Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mochilero
    Erfahren
    • 14.07.2009
    • 138
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

    Zitat von Svadil Beitrag anzeigen
    Nach der Argumentation könnte man ja fast zu dem Schluss kommen hohe Daunenqualität wäre grundsätzich nicht sinnvoll ;)
    Nöö. Steht ja auch oben so.

    Wie gesagt, ich bin bei den Preisen davon ausgegangen, dass man sie einzeln kauft. Ich habe 10 Euro/100g bezahlt, 850er hätte 20 gekostet. Mir persönlich war es das nicht wert. Dass der Unterschied nicht so groß ist, wenn man ein fertiges Produkt kauft, wusste ich nicht. Dann liegt die Sache etwas anders und man kann sich das ja überlegen...

    Gruß, m

    Kommentar


    • Svadil
      Gerne im Forum
      • 09.03.2010
      • 99
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

      Das ist natürlich extrem günstig ! Von solchen Preisen wusste ich nichts...

      Kommentar


      • Buddy99
        Fuchs
        • 06.08.2009
        • 1136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

        Dass es von Western Mounteneering ebenfalls prima Daunenquilts gibt wurde noch garnicht genannt. Ich hab seit 2010 einen Quilt von 1,40m x 2,20m in regelmäßigen Gebrauch. 700g Gewicht u ein winziges Packmaas maches es leicht, das Teil immer mit zu nehmen. Bei knapp unter 0 Grad kann ich damit noch kuschlig schlafen, trage da aber noch ne Wollmütze, Daunenjacke u Merinounterhose.
        Über Weihnachten haben meine Freundin u ich den Quilt 3 Wochen als Decke benutzt, als wir in unserer Heimat zu Besuch waren.
        Für 3 Jahreszeitentouren in Deutschland wäre sowas für mich der beste Schlafsack u jedem zu empfehlen. 230€ bei sackundpack sind auch nicht überteuert.
        Gruss Sven

        Kommentar


        • howtnted
          Erfahren
          • 19.11.2011
          • 189
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

          Buddy99 ich finde nur den http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=3123 bei SackundPack und der kostet ca doppelt so viel, wie du gesagt hast könntest du mir evtl einen Link schicken?

          lg, hotte

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

            Zitat von howtnted Beitrag anzeigen
            Buddy99 ich finde nur den http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=3123 bei SackundPack und der kostet ca doppelt so viel, wie du gesagt hast könntest du mir evtl einen Link schicken?

            lg, hotte
            Das ist auch die Riesengröße.

            Hier das ist der kleinere, der ist bei S&P aber gerade ausverkauft: http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=2245
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Erfahrungsberichte - Daunen Quilts

              @ Couchen
              Danke..
              Gruss Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X