Feathered Friends - der letze seiner Art

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Feathered Friends - der letze seiner Art

Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das Teil kostet stolze 580 Euro und da darf man doch Perfektion erwarten!
    Es gibt kein perfektes Outdoorausrüstungsteil. Kleb n Flicken drauf und gut ist.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Murph
      Fuchs
      • 30.06.2007
      • 1374
      • Privat

• Meine Reisen

Oder wie der Zen-Meister sagt: "Perfektion ist eine Illusion." Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist kostspielig und lang, deshalb erkenne wo Du stehst und a) klebe einen Flicken drüber oder b) versuche, einen perfekten Ausrüstungsgegenstand zu erwerben.
      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11004
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
        Oder wie der Zen-Meister sagt: "Perfektion ist eine Illusion." Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist kostspielig und lang, deshalb erkenne wo Du stehst und a) klebe einen Flicken drüber oder b) versuche, einen perfekten Ausrüstungsgegenstand zu erwerben.
        OT: Schönheitspflaster.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• Paradiso
          Erfahren
          • 16.09.2009
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

Also......

-der Schlafsack wurde genäht,
          - ein schwarzer Klebeflicken wird beigelegt,
          - Preisnachlass von 90 Euro.

Ich bin zufrieden

Gruss Daniel

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11004
            • Privat

• Meine Reisen

Haben die vielleicht noch ein paar FF-Säcke mit Loch?

Ist doch sehr kulant von Rocksports, finde ich. Bei dem Angebot hätte ich den auch behalten. Viel Spaß damit.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• Camper123
              Erfahren
              • 02.09.2008
              • 255
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Also ich finde die Preisgestaltung von Rocksports schon heftig.
              Da ist es leicht, einen spürbaren Preisnachlass für ein defektes Teil zu gewähren.
              Nur mal zum Nachrechnen:
              Das Teil kostet auf der Seite von FF in "long" 464$. Dies sind ca.320 Euro!
              Plus Zoll (ca.3 Prozent)
              Plus Versandkosten (50 Euro=ca.70$)
              Plus 19% Mwst
              Macht insgesamt ca. 452 Euro für eine Direktbestellung bei FF.

Das Teil kostet bei Rocksports laut Angabe des Threaderöffners 580 Euro. Das ist für mich nur damit erklärbar, das halt eine Handelsspanne von ca. 30% aufgeschlagen wird.

Aber er ist ja zufrieden und das ist die Hauptsache

Kommentar

• Paradiso
                Erfahren
                • 16.09.2009
                • 156
                • Privat

• Meine Reisen

Ich geb lieber etwas mehr Geld aus und unterstütze Rocksports, als mir die Sache direkt bei Feathered Friends zu bestellen.

Alleine schon der kleine Materialfehler war für mich wieder das beste Beispiel dafür das ich weiter in Deutschland bestelle. Will gar nicht wissen was für ein Aufwand es ist den Sack wieder zurück zu schicken, dann die Wartezeit und erst noch der Zoll

Nene das ist schon gut so

Außerdem hätte ich bei Feathered Friends kein Epic mehr bekommen.

Gruss Daniel

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11004
                  • Privat

• Meine Reisen

[OT]
                  Zitat von Camper123 Beitrag anzeigen
                  OT:
                  Das Teil kostet bei Rocksports laut Angabe des Threaderöffners 580 Euro. Das ist für mich nur damit erklärbar, das halt eine Handelsspanne von ca. 30% aufgeschlagen wird.
                  OT:

Du hast eine kaufmännische Grundregel erfasst. Die Marge ist nicht groß. Geh mal anderthalb Jahr zurück (Dollarkurs), dann wird sie noch kleiner. Ich denke das ist reine Liebhaberei seitens der Betreiber, dass Rocksports die im Sortiment hat.

OT: Und so leicht ist es nicht, einen Preisnachlass zu gewähren. Denn bei Paradisos Schlafsack dürfte die Marge gegen Null gehen. 90 Euro Nachlass, zweimal Paketversand, Reparaturaufwand, Reparaturflicken.

Will gar nicht wissen was für ein Aufwand es ist den Sack wieder zurück zu schicken, dann die Wartezeit und erst noch der Zoll
                  Frag mich mal.
                  Zuletzt geändert von ; 03.07.2011, 13:33.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• Camper123
                    Erfahren
                    • 02.09.2008
                    • 255
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                    OT:
                    Du hast eine kaufmännische Grundregel erfasst. Speditionskosten hast Du noch vergessen. Die Marge ist nicht groß. Geh mal anderthalb Jahr zurück (Dollarkurs), dann wird sie noch kleiner. Ich denke das ist reine Liebhaberei seitens der Betreiber, dass Rocksports die im Sortiment hat.
                    Nöö, Speditionskosten sind mit 70$ bzw. ca 50 Euro netto bei Direktlieferung berücksichtigt.
                    Ob es reine Liebhaberei von Rocksports ist, weiß ich nicht, auch nicht, ob Rocksports nicht bessere Konditionen erhält als ein Einzelbesteller. Fakt ist, dass ich als Endbenutzer auch direkt beim Lieferanten bestellen kann und dafür einen Preisvorteil von ca.30 Prozent hätte. Diesen Vorteil "erkaufe" ich mir mit einer aufwendigen Garantiefallabwickung, von der ich aber erwarte, dass sie in einer verschwindend geringen Zahl eintreten wird.

Um jetzt den konkreten Fall zu nehmen:
                    Beim Direktkauf hätte der Schlafsack ca.450 Euro gekostet! Wenn ich das Teil denn unbedingt behalten wollte, hätte ich den 4mm(!) langen Einschnitt mit Silnet oder einem Goretex-Miniflicken repariert und mich gefreut, 130 Euro gegenüber einem Rocksports-Einkauf gespart zu haben. Dann hätte ich noch eine Mail wegen des Fehlers an Feathered Friends geschickt und abgewartet, was sie mir als kleines Dankeschön für mein unkompliziertes Verhalten übersandt (oder eben nicht) hätten.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht und zeigt, dass Kunden halt
                    unterschiedliche Ansprüche haben...

Kommentar

Lädt...
                    X