Pertex Endurance Hülle im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bino
    Anfänger im Forum
    • 18.09.2009
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pertex Endurance Hülle im Sommer

    Hallo.

    Benutzt jemand von euch im Sommer Schlafsäcke mit Pertex Endurance Aussenhülle.
    Da ich einen Sommerschlafsack benötige und ich gelegentlich ohne Zelt draussen schlafe, weiß ich nicht so recht ob die PE Hülle dafür wirklich sinnvoll wäre.


    Schöne Grüsse.

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pertex Endurance Hülle im Sommer

    Es gibt dazu schon X-Threads.
    Ja, ich verwende ne PE-Hülle im Sommer, ganz einfach weil ich keinen zweiten Schlafsack kaufen will. Wenn's so warm ist, dass die Beschichtung nicht mehr luftdurchlässig genug ist, bleibt der Schlafsack eh offen. Denke nicht, dass das Probleme gibt, aber es gibt auch Leute, die das Gegenteil behaupten.
    Fazit: Es gibt keine belegbaren Daten dazu, aber grade ohne Zelt macht's imho Sinn.

    Kommentar


    • Jani
      Gerne im Forum
      • 08.06.2011
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pertex Endurance Hülle im Sommer

      Die Endurance Hülle schrenkt zwar die Atmungsaktivität des Schlafsacks ein, jedoch meiner Meinung nach nicht bemerkenswert. Im sommer mach ich den Reisvershcluss einfach von unten her ein paar zentimeter auf, dann ist es kein Problem. Wenn man drausen ohne Zelt schlafen möchte oder nur unter einem Tarp ist endurance als Aussenstoff absolut zu empfehlen, da die Daune trocken bleibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X