Entendaune in ME Classic?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Entendaune in ME Classic?

Hallo zusammen,

mal eine Frage...

Im Globi-Katalog ist der ME Classic 500 als mit Entendaune gefüllt angegeben, auf Nachfrage beim hiesigen Unterwegs hieß es : nein, nein, daß ist ganz sicher Gänsedaune...

Die Frage ist, wer lügt?

Auf der ME-Homepage wird bei der Extreme und der Xero-Serie die Bezeichnung goose-down benutzt, wohingegen beim Classic, Glacier etc. nur von pure down die Rede ist. Das stützt die These von Globi.

Hat von euch einer ne Ahnung? Gibt es überhaupt Entendaune mit 675 cuin? (Eider mal ausgenommen )

Besten Dank, der Reusenmann

• bab
    Erfahren
    • 09.12.2008
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Entendaune in ME Classic?

Ist meines Wissens Entendaune (Wahrscheinlich steht deshalb auch nichts auf der HP). 660cuin Entendaune gibt es, die 15cuin sollten auch noch zu machen sein.

OT: Ob es wirklich Gänsedaune mit mehr 800cuin gibt ist auch 'ne interessante Frage

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11004
      • Privat

• Meine Reisen

Reuse, schreib doch mal an ME.

Aus der laut Hersteller-Homepage "Pyrenäen-Entendaune" in einigen Norröna-Jacken wird beim US-Vertreiber der Marke auch auf mysteriöse Weise "800 cuin goose down from the Russian-Mongolian border".

Ich habe jetzt mal an Carinthia geschrieben, um herauszukriegen, was es mit der geheimnisvollen "arktischen Schneegänsedaune" (O-Ton Carinthia) auf sich hat, mit der angeblichen die Highend-Säcke gefüllt sind. Eine Lesebestätigung habe ich gekriegt, eine Antwort bisher nicht.

Ein Hoch auf die Phantasie der Marketing-Fuzzies.

Die einfachste Methode ist. Kauf ihn, schick ihn mir, ich mach ihn auf und gucke nach. Und als Ersatz kriegst Du Nahanny-Daune rein, die schon einmal in deinem persönlichen Besitz war. Ist das ein Angebot?

Edit: Interessant.

Laut ME-Homepage mit "Hungarian goose down, 750 cuin EU" gefüllt sind die Extreme- und Xero-Serie. Beim Rest (Glacier, Classic, Helium, Dreamcatcher, Titans) steht "pure down". 625 oder 675 cuin.
      Zuletzt geändert von ; 18.10.2010, 13:59.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ist das dein Ernst? Du machst dem OST aber ernsthaft Konkurrenz . Zufällig habe ich hier einen ME Classic 500 liegen, der sich natürlich über rumänische Eingeweide freuen würde!

Aber mal im Ernst, whats the deal? Da gewinnst du ja ausser Weisheit wenig...

LG Reuse

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11004
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen
          Ist das dein Ernst? Du machst dem OST aber ernsthaft Konkurrenz . Zufällig habe ich hier einen ME Classic 500 liegen, der sich natürlich über rumänische Eingeweide freuen würde!

Aber mal im Ernst, whats the deal? Da gewinnst du ja ausser Weisheit wenig...

LG Reuse
          OT: Reuse, nicht missverstehen, das mache ich wie im Daunenratespiel: 10 g raus, 10 g rein. Kein Komplett-Refill. Und die Versandkosten trägt der Besteller
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ah, ok, ich glaube, daß ich mir das Porto dann lieber spare, nichts für ungut

Grüße, Reuse

Kommentar

• Sarekmaniac
              Freak

Liebt das Forum
              • 19.11.2008
              • 11004
              • Privat

• Meine Reisen

Aber vergiss nicht, an ME zu schreiben, eine E-Mail kostet ja kein Porto.
              (@neural_meduza)

Kommentar

• Murph
                Fuchs
                • 30.06.2007
                • 1374
                • Privat

• Meine Reisen

Ist es der in jedem von uns vorhandene Drang, die Zusammenhänge des Kosmos und damit das Göttliche in Allem erkennen zu wollen, der Dich zu dieser Frage treibt? Oder Langeweile?
                Ich hatte mir neulich mal 'nen Xero 750 angeschaut, so richtig überzeugt hat mich die Kiste nicht. Und da ist bessere Daune drin als in den Classics. Wolltest Du den ME nicht verkaufen wo Du jetzt den WM hast?
                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• ungefiedeterzweibeiner
                  Erfahren
                  • 19.02.2010
                  • 266
                  • Privat

• Meine Reisen

Für meine Zwecke bin ich mit dem ME Glacier 500 zufrieden, d.h. er wärmt.
                  Wenn ich jetzt bei ME nachfrage ob der Inhalt Gänse- oder Entendaunen ist und die Antwort lautet Marshmallows, schmeiße ich den Schlafsack dann etwa weg?
                  Na also.
                  Gruß Roland

Kommentar

• Sarekmaniac
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 11004
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                    Ist es der in jedem von uns vorhandene Drang, die Zusammenhänge des Kosmos und damit das Göttliche in Allem erkennen zu wollen, der Dich zu dieser Frage treibt? Oder Langeweile?
                    Ich hatte mir neulich mal 'nen Xero 750 angeschaut, so richtig überzeugt hat mich die Kiste nicht. Und da ist bessere Daune drin als in den Classics. Wolltest Du den ME nicht verkaufen wo Du jetzt den WM hast?
                    In meinem Glacier ist Gänsedaune. Aber der ist ja schon acht Jahre alt.
                    (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

In der Tat Ersteres sowie die leise Angst davor, meiner Frau minderwertige Ware angedreht zu haben. Schon schäbig, da pennt man selbst im Ultralite und schenkt der Frau Entendaune

Wolltest Du den ME nicht verkaufen wo Du jetzt den WM hast?
                      Das war ja mein Helium 400, der hatte Gänsedaune damals und der ist schon lange wech.

Grüße, Reuse

Kommentar

• Gast-Avatar

Für meine Zwecke bin ich mit dem ME Glacier 500 zufrieden, d.h. er wärmt.
                        Wenn ich jetzt bei ME nachfrage ob der Inhalt Gänse- oder Entendaunen ist und die Antwort lautet Marshmallows, schmeiße ich den Schlafsack dann etwa weg?
                        Na also.
                        Gruß Roland
                        Unqualifizierter Kommentar! Da spricht kein Gearfreak...

Im Ernst, unsereins kauft doch nicht des objektiven Nutzens wegen. Daher...Marshmallows, geile Idee!

Kommentar

• bab
                          Erfahren
                          • 09.12.2008
                          • 108
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                          In meinem Glacier ist Gänsedaune. Aber der ist ja schon acht Jahre alt.
                          Sicher? Auf meinem 11 Jahre alten Glacier ist nur Daune vermerkt. (Er tut aber immer noch brav seinen Dienst)

Kommentar

• ungefiedeterzweibeiner
                            Erfahren
                            • 19.02.2010
                            • 266
                            • Privat

• Meine Reisen

Im Ernst, unsereins kauft doch nicht des objektiven Nutzens wegen. Daher...Marshmallows, geile Idee!
                            Und bei Versorgungsengpässen kann man leckere Mm-Spieße grillen.
                            Gruß Roland

Kommentar

• Murph
                              Fuchs
                              • 30.06.2007
                              • 1374
                              • Privat

• Meine Reisen

Das war ja mein Helium 400, der hatte Gänsedaune damals und der ist schon lange wech.

Grüße, Reuse
                              Ach so! Mann, der Materialdurchsatz ist insgesamt echt zu hoch, da verliert man die Übersicht

Im Ernst, unsereins kauft doch nicht des objektiven Nutzens wegen.
                              Fürwahr, einzige Bedingung: es muss UG sein.
                              "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Reusenmann
                                Gibt es überhaupt Entendaune mit 675 cuin?
                                Jau, aber ME sind wirklich die allerletzten, bei denen ich anfangen würde, danach zu suchen.

Ob Ente, Gans oder Eiderpudel spielt doch bei ME eigentlich gar keine Rolle - Schrott is Schrott - so oder so. Dass sie die Fillpower Angabe für die Zero Loft Füllungen von 600 auf 675 cuin erhöht haben, verlangt aber wirklich Respekt. So was muss man sich erst mal trauen.

Kommentar

• ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

• Meine Reisen

In der Tat Ersteres sowie die leise Angst davor, meiner Frau minderwertige Ware angedreht zu haben. Schon schäbig, da pennt man selbst im Ultralite und schenkt der Frau Entendaune
                                  Jetzt mal ne Frage:
                                  Wo ist der qualitative Unterschied zwischen einer Entendaune mit 675 cuin und einer Gänsedaune mit 675 cuin?

Das war ja mein Helium 400, der hatte Gänsedaune damals...
                                  Sicher?
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• bece
                                    Gerne im Forum
                                    • 15.07.2010
                                    • 60
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ich Beitrag anzeigen
                                    Jetzt mal ne Frage:
                                    Wo ist der qualitative Unterschied zwischen einer Entendaune mit 675 cuin und einer Gänsedaune mit 675 cuin?
                                    Reine Kopfsache

Kommentar

• ich
                                      Alter Hase
                                      • 08.10.2003
                                      • 3566
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bece Beitrag anzeigen
                                      Reine Kopfsache
                                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Gast-Avatar

Folgende Antwort bekam ich auf meine Mailanfrage :

Guten Tag,

In der Classic Serie wird Entendaune verwendet das aber nicht heißen soll das diese schlechter ist als Gänsedaune.
                                        Mit 675+ cuin und der 90/10 Mischverhältnissgehört der Classic Schlafsack zu den führenden Produkten auf dem Markt.
                                        Sollten sie dennoch Fragen haben können sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
                                        Tim Schubert
                                        Damit wäre das dann ja geklärt. Aber Daumen hoch, Invia antwortet flott!

Grüße, Reuse

PS : Tausche ME Classic 500 reg. gegen WM Ultralite reg. o. ä. ...

Kommentar

Lädt...
                                        X