Schlafsack anfertigen lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arock
    Neu im Forum
    • 28.08.2010
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack anfertigen lassen

    Hi, ich hätte eine Frage betreffend günstiger, sehr warmer Schlafsäcke denn was mir fehlt ist ein Winter-Schlafsack für den Norden (also wirklich warm). Sollte comfort -20 -30 haben, je wärmer umso besser.

    Warmth und Rab kosten so um 450 Euronen (wahrscheinlich minus ein paar Prozent).
    Jetzt habe ich (auch bei euch) gelesen, dass man sich Schlafsäcke auch anfertigen lassen kann (polen-yeti usw) bzw. dass Import aus England günstig ist.
    Meine Frage: gibt es eine wirklich günstigere Möglichkeit einen wirklich warmen und guten Schlafsack zu bekommen? Insbesondere Erfahrungen mit den eigens angefertigten würden mich interessieren.

    Danke für eure Antwort,
    arock

    PS wenn ihr wirklich günstigere Shops kennt würde mich das natürlich auch interessieren.

  • Natide
    Erfahren
    • 09.05.2007
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack anfertigen lassen

    Was ist denn für dich "wirklich günstig"?

    Ich habe mir einen Daunenschlafsack bei roberts.pl anfertigen lassen. 700g 850 cuin Daune Modell Vagabond für 300 €.

    Hat den Test in Island dieses Jahr super bestanden. Wird nicht feucht durch wasserabweisendes Aussenmaterial und wärmt super. Nachteil: Über 5 Grad schwitzt man in dem Teil halt.
    Gruß
    Natide

    www.natalie-timo.de

    Kommentar


    • Harry
      Meister-Hobonaut

      Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5002
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack anfertigen lassen

      Na da musst du halt mal die ganzen Wintersackthreads hier lesen. Dabei die osteuropäischen Freunde nicht vergessen. Yeti.pl, Nahanny, Cumulus und roberts.
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • Rhodan76

        Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3034
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack anfertigen lassen

        OT:
        Zitat von Natide Beitrag anzeigen
        700g 850 cuin Daune...Island dieses Jahr...Über 5 Grad schwitzt man in dem Teil halt.
        700g Daune sind ja auch im 3Jahreszeiten-Einsatz etwas "oversized" - aber du warst ja glaube schon immer etwas kältempfindlicher

        Kommentar


        • arock
          Neu im Forum
          • 28.08.2010
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack anfertigen lassen

          Zitat von Natide Beitrag anzeigen
          Was ist denn für dich "wirklich günstig"?

          Ich habe mir einen Daunenschlafsack bei roberts.pl anfertigen lassen. 700g 850 cuin Daune Modell Vagabond für 300 €.
          der Warmth Igloo (je nach Modell) kostet ca 450.- (allerdings mit 700er Daune, dafür 900g - 1100g). Da wäre wahrscheinlich auch eine stärkere Füllung (eben zB 900 - 1100g) recht günstig. Mein Problem ist, ich finde keine so warmen Schlafsäcke (Roberts hat z.B. nur viel wärmere) wobei natürlich auch eine Frag ist, wie ehrlich die Temperaturangaben sind.
          Ich habe auch schon Bilder von angefertigten gesehen. Abgesehen davon, dass sie meist weniger anspruchsvoll waren, habe sie nicht besonders 'gebauscht' ausgesehen.

          Zitat von Natide Beitrag anzeigen
          Hat den Test in Island dieses Jahr super bestanden. Wird nicht feucht durch wasserabweisendes Aussenmaterial und wärmt super. Nachteil: Über 5 Grad schwitzt man in dem Teil halt.
          Klingt gut. Was für Temperaturen hattest du? Ich brauche ihn wirklich nur für Nord-Winter. Habe auch -20 und sogar -30 in meinem ausgehalten (mit InnnenSchlafsack und voll angezogen mit Jacke usw) aber das ist dann nicht mehr so gemütlich.

          Kommentar


          • arock
            Neu im Forum
            • 28.08.2010
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack anfertigen lassen

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Na da musst du halt mal die ganzen Wintersackthreads hier lesen. Dabei die osteuropäischen Freunde nicht vergessen. Yeti.pl, Nahanny, Cumulus und roberts.
            danke für die Antwort. Ich habe natürlich etwas gestöbert. Das dumme ist, ich wollte morgen einkaufen fahren und das ist mein letzter Versuch noch mögliche Alternativen zu finden.

            Bei den Dingen die ich in Foren gefunden habe (obwohl ich habe bestimmt einige übersehen habe), sind normal keine derart warmen Schlafsäcke gefragt. Wie warm die speziell angefertigten sind hängt wohl auch davon ab, wie ehrlich die Temperaturangaben sind.
            Ein wirklich warmer Schlafsack bei yeti-Polen kostet fast genauso viel, wie bei fliegfix nämlich 450.- (was eh gut ist, denn die anderen Marken ausser Rab kosten zumindest 600.-).

            Auch hier im Vorum gibt es Bilder von speziell angefertigten. Abgesehen davon, dass sie meist weniger anspruchsvoll waren, sehen sie nicht besonders 'gebauscht' aus, was aber auch an den Fotos liegen kann.

            Ich habe leider noch keinen gefunden, der wirklich konkret einen Schlafsack für -20 - -30 Comfort (sagen wir -45 extrem) machen hat lassen. Roberts habe ich mir zb angesehen, aber der hat so etwas nicht einmal annähernd.

            Vielleicht gibt es ja noch einen Konkreten tipp (sorry auch, wenn ich ihn bisher einfach überlesen habe).

            Danke, arock

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3034
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schlafsack anfertigen lassen

              Ich weiß, daß eine Schlafsack-Kauf Entscheidung nicht so einfach ist. Aber ich frage mich, wo dein Problem liegt - alleine bei Cumulus finde ich auf Anhieb mit dem Alaska 1300 einen Schlafsack mit (angeblich) -32°C Komfort für 266 €. Aber das ist nichts für dich ?

              Kommentar


              • Harry
                Meister-Hobonaut

                Lebt im Forum
                • 10.11.2003
                • 5002
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schlafsack anfertigen lassen

                reicht der hier denn nicht?
                http://www.yeti.com.pl/sklep/_en/pro...roducts_id=101

                Nahanny Extrem
                http://www.montangrup.ro/index_engleza.html
                http://www.schlafsack-cumulus.de/Ala...afsacke,8.html

                http://roberts.pl/Cat1_11.html
                mit 1400 gr Füllung sollte der doch auch warm genug sein

                Ich selbst hab mir den Hibernatus mit 1250 gr Füllung machen lassen.
                Gruß Harry.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar


                • arock
                  Neu im Forum
                  • 28.08.2010
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Schlafsack anfertigen lassen

                  Danke für die Links

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Ja, der wäre ok. Kostet 450.- und ist vermtulich der Warmth der bei Fliegfix auch ca 450.- kostet :-)

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Nahanny Extrem
                  http://www.montangrup.ro/index_engleza.html
                  http://www.schlafsack-cumulus.de/Ala...afsacke,8.html

                  http://roberts.pl/Cat1_11.html
                  mit 1400 gr Füllung sollte der doch auch warm genug sein

                  Ich selbst hab mir den Hibernatus mit 1250 gr Füllung machen lassen.
                  Ja danke für den Tipp, ich glaube da finde ich wirklich etwas und die sind auch tw deutlich günstiger. Ich nehme an, du bist zufrieden (und so etwas ist ja auch eine wichtige info). Theoretisch unterscheiden sie ja zwischen 50 Kammern und 60 Kammern usw. aber ich weiss eben auch nicht wie sich das in der Praxis auswirkt. Ein zufriedener Benutzer ist für mich eine bessere Referenz als technische Details die ich nicht beurteilen kann.
                  Nochmals danke, arock

                  Kommentar


                  • arock
                    Neu im Forum
                    • 28.08.2010
                    • 6
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Schlafsack anfertigen lassen

                    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß, daß eine Schlafsack-Kauf Entscheidung nicht so einfach ist. Aber ich frage mich, wo dein Problem liegt - alleine bei Cumulus finde ich auf Anhieb mit dem Alaska 1300 einen Schlafsack mit (angeblich) -32°C Komfort für 266 €. Aber das ist nichts für dich ?
                    auch dir vielen Dank für die Info. Ja, da ist etwas dabei und sie sind doch deutlich günstiger. Wie ich in einer anderen Antwort gerade geschrieben habe: den Praxiswert einiger techn. Angaben (zB Anzahl der Kammern) kann ich nicht beurteilen. Ebenso sind die Temperaturangaben oft trotz identischer Füllung unterschiedlich. Aber von den WErten klingt die Alaska gut ung glaubhaft und wenn es positive Erfahrungen damit gibt eine echte Alternative.

                    Danke nochmals für die Antwort,
                    arock

                    Kommentar


                    • bece
                      Gerne im Forum
                      • 15.07.2010
                      • 60
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Schlafsack anfertigen lassen

                      Zitat von Natide Beitrag anzeigen

                      Ich habe mir einen Daunenschlafsack bei roberts.pl anfertigen lassen. 700g 850 cuin Daune Modell Vagabond für 300 €.

                      Nur mal kurz.. Roberts verwendet 800 cuin Daune und nicht 850 und laut Kontakt mit Roberts kostet alleine der Vagabond mit 600 gr. 800 cuin Daune in MR 292 €..

                      Kommentar


                      • JonasB
                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2006
                        • 5342
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Schlafsack anfertigen lassen

                        ein Schlafsack für bis zu -30 Grad hat halt viele Daunen- und die kosten.
                        Der schon genannte Cumulus Alaska (kannte den gar nicht) fällt da voll aus dem normalen Preisrahmen von 400-700 Euro raus, also wohl die einzige Möglichkeit für dich
                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X