Daunenjacke als Kopfkissen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Daunenjacke als Kopfkissen?

Das Problem ist gelöst. Ich war grad im Bächli Outlet Basel und hab mir dort eine Daunenweste von Marmot gekauft. Die passt in XL perfekt in den Kopfkissenbezug und ist auch mit 650cuin stabil genug, um nicht zu platt gedrückt zu werden.
    Vom Gewicht her ist die Weste etwas leichter als das 510g Daunenkissen, was ich sonst immer mitgeschleppt habe und gibt ne prima kuschlige Wärmeschicht für morgens und abends in den Bergen ab.
    Also vielen Dank noch mal für Eure Hilfe.
    Gruss Sven
    Gruss Sven

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
      Das Problem ist gelöst. Ich war grad im Bächli Outlet Basel und hab mir dort eine Daunenweste von Marmot gekauft. Die passt in XL perfekt in den Kopfkissenbezug und ist auch mit 650cuin stabil genug, um nicht zu platt gedrückt zu werden.
      teures Kopfkissen . Viel Spaß damit, Weste in petto ist immer gut .
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
        Danke für Eure Tips.
        Hm.. Das ist jetz schon etwas verwirrend. Der eine meint, dass ne Daunenjacke als Kopfkissen gut taugt, der andere meint, dass es nicht gut geht.
        Das hängt von den Bedürfnissen und der Daunenjacke ab. Eine kleine Sommerdaunenjacke könnte ev. knapp werden - ich brauche eh nur ein kleines Knuddelkissen und ich hab im Herbst eher eine dickere Daunenjacke dabei.

Monika

Kommentar

• Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
          teures Kopfkissen . Viel Spaß damit, Weste in petto ist immer gut .
          Danke.. Die Weste war im outlet nicht mehr ganz so teuer und da sie schon vor Ort prima in den 40x50cm Kopfkissenbezug gepasst hat, freu ich mich über die Anschaffung.
          Als ich letzte Woche auf knapp über 2000m gezeltet habe, war mir im Schatten schon frisch und abends/morgens waren es knappe Plusgrade, da hätte ich mich über die Weste gefreut.
          Von jetzt an wird die von Frühjahr bis Herbst immer dabei sein.

Was mich doch überracht hat war, dass man den Unterschied zwischen 650cuin und 800cuin doch deutlich merkt. Die Weste ist zwar super dick und mit Marmot hab ich auch nur gute Erfahrungen, aber ne 800er Daunenqualität hätte sich wahrscheinlich schlechter als Kopfkissen gemacht.
          Gruss Sven

Kommentar

Lädt...
          X