Rutschproblem Zelt (MSR Hubba Hubba HP) mit Neo Air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Casi
    Neu im Forum
    • 29.05.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Rutschproblem Zelt (MSR Hubba Hubba HP) mit Neo Air

Hallo Zusammen,

beim Zelten selbst in leichten Schräglagen rutschen die Neo Airs an den Zeltrand und es baut sich am Zelt eine unangenehme Spannung auf.

Nun beseitzt die Neo Air anscheinend schon einen Anti-Rutsch Belag, jedoch scheint der Zeltboden des MRS Hubba Hubba HP besonders glitischig zu sein.

Ich habe bereits probiert eine leichte Evazote Matte ins innere zu legen, jedoch ist diese noch rutschanfälliger wie die Neo Air.

Habt Ihr Tipps, wie man das Verrutschen von Isomatten im Zelt verhindern kann, selbst wenn das Gelände keinen 100% ebenen Platz bietet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Casi

• HenkySpanky
    Erfahren
    • 14.02.2010
    • 351
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rutschproblem Zelt (MSR Hubba Hubba HP) mit Neo Air

Hi,

willkommen im Forum!

Was du machen kannst, um gegen das Rutschen anzugehn ist, die Matte mit einer paar duennen Bahnen Silikon einzuschmieren. Vielleicht war bei dem Zelt schon eine Tube dabei (wird normalerweise verwendet, um Naehte gegen Feuchtigkeit abzudichten).
    Wenn keine Tub dabei war, gibt's da diverse Produkte wie SilNet, SeamGrip usw. Ansonsten einfach in den Baumarkt gehen.
    "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
    (Ernest Hemingway)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch zwei Streifen SeamGrip auf dem Zeltboden.Das sollte auf jeden Fall die Lösung deines Problems sein.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Casi
        Neu im Forum
        • 29.05.2010
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps, nun bin ich unsicher, ob SeamGrip auf dem Zeltboden des Hubba Hubba HP hält. Der Boden des Zeltes könnte silikonisiert sein, genau weiss ich dies aber nicht.

Beschreibung Globetrotter:

Achtung: problematisch sind Silikonisierte Materialien, denn PU hält auf Silikon nicht - dafür siehe Sil Net.

Habt Ihr SeamGrip bereits auf dem Zeltboden des Hubba Hubba HP probiert?

Danke Euch.

Viele Grüße

Carsten

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cascade Designs:

Floor Fabric:40D x 238T ripstop nylon 6 10,000mm Polyurethane & DWR Coated
          Also Silikon ist es schonmal nicht.
          Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

Lädt...
          X