WM Badger -- modifizierbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44521
    • Privat

• Meine Reisen

WM Badger -- modifizierbar?

Liebe Schlafsack-Expertinnen und Experten,
    heute begegnete mir die Versuchung in Form eines preislich seeehr attraktiven WM Badger

Das Problem ist: eigentlich bin ich auf der Suche nach einem WM Alpinlite (kleine Reserven im Minus-Bereich (geht bis -7°C, d.h. für Frauen -2°C), 535g Daunen (wiegt 880g), Maße: 163/140/99), angenehme Zappelweite für Rotationsschläfer (obwohl ich mit dem Antelope größenmäßig durchaus klarkomme, manchmal aber doch lieber etwas mehr Weite hätte).

Der Badger schafft -10°C, d.h. für Frauen -5°C, 650g Daunen (wiegt 1075g), Maße: 168/145/104

Da leider immer die anderen Schlafsäcke und nie der Alpinlite mal im Sonderangebot sind (ich spechte schon über ein Jahr lang, ob ich nicht vielleicht doch mal Glück habe ), dachte ich mir, man könnte vielleicht aus dem Badger 100 g Daunen entnehmen (?) ihn evtl. ein bisschen enger nähen (?) und käme dann ungefähr in die Nähe der Werte des Alpinlite.

Was meint Ihr? Machbar oder völliger Quatsch?
    Zuletzt geändert von lina; 16.12.2009, 21:44.

• boehm22

Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8249
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WM Badger -- modifizierbar?

Hi Lina,

mein Alpinelite mit Footbox-Overfill wiegt 990 Gramm.
    Mein Badger - gerade geschaut - ist bei 1075 gr.

Eigentlich sind sich die beiden Schlafsäcke sehr ähnlich. Die 5 cm mehr Umfang am Badger merkst Du nicht wirklich.

Und Daune rausnehmen, das ist viel zu aufwendig bei den gut konstruierten Nähten, würde ich nicht machen wollen.

Das Footbox-Overfill wollte ich haben, um noch eine bessere Reserve im leichten Minus-Bereich zu bekommen. Habe immer leicht kalte Füße.

Irgendwie sind die beiden sich so nah, da kannst Du beim entdprechenden Preis jederzeit auch zum Badger greifen.

(Ich weiß, es ist irrational, daß ich beide habe - der Badger war erst da, aber der Alpinelite hat mich so angelacht, da konnte ich dem Spezial-Import nicht wiederstehen).
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44521
      • Privat

• Meine Reisen

AW: WM Badger -- modifizierbar?

Hi Rosi,

vielen Dank, das hört sich sehr gut an.
      Stimmt schon, 5 cm, das kann nicht so viel weiter nicht sein.
      Ich geh ihn mir nochmal anschau'n :-)

Kommentar

Lädt...
      X