HAMMER :PHD Online Schlafsack-Konfigurator

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roli75
    Erfahren
    • 13.10.2005
    • 209

• Meine Reisen

AW: HAMMER :PHD Online Schlafsack-Konfigurator

bzgl der 900cuin diskussion: ich kenne mich hier weder aus, noch kann ichs nachmessen. aber, ich besitze den PhD Minim Ultra und der Komfortwert von +8 Grad stimmt (zumindest für mich). Somit kann die Qualität der Daune nicht extra mies sein (der Schlafsack hat in standard Größe exakt 345g).

Kommentar

• phoeniks
      Erfahren
      • 01.09.2009
      • 294
      • Privat

• Meine Reisen

Ui, der PhD Minim ist schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste
      Ist das Ding eher eng geschnitten? Und wieviel Gramm Daune sind denn da drin, kann bei 350g Gesamtgewicht ja nicht viel sein.

Kommentar

• roli75
        Erfahren
        • 13.10.2005
        • 209

• Meine Reisen

OT: Der PhD Minim Ultra hat wohl 150g Daune (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) und jedes Detail ist auf ein geringes Gewicht hin optimiert. Deshalb ist er logischerweise eng geschnitten, ähnlich dem Salewa Diadem Ultra 2006er Version. Mir persönlich (175cm/70kg) kommt der PhD nicht eng vor, allerdings gibt es Leute die den Schlafsack genau aus dem Grund wieder verkauft haben. Ob du mit dem PhD Minim Ultra Freude hast, hängt mal prinzipiell von deinen Vorliebe ab und von deiner Statur.

Kommentar

• phoeniks
          Erfahren
          • 01.09.2009
          • 294
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Dank dir für die Angaben zum PhD Minim. Bei meinen 59kg auf 172cm sollte das wohl in Ordnung gehen. Kannst du im Schlafsack die Beine noch anwinkeln?

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Ich bin mit meinem Winterschlafsack von phd recht zufrieden. Die Bauschkraft kam mir bei der WM-Daune noch etwas stärker vor, aber solange ich mit der Qualität zufrieden bin, mach ich da keine Wissenschaft draus.

Sehr gut gefallen hat mir, dass ich den Schlafsack nach meinen Vorstellungen anpassen konnte. Er liegt zwischen zwei Größen (genau die richtige Länge für mich), hat einen halben Reißverschluss und wasserresistenten Bezug außen sowie innen im Kopf- und Fussbereich. Ich habe aber nicht den Konfigurator benutzt. Den (oder eine Vorläuferversion) gab es zwar damals schon, lief bei mir auf dem Computer aber nicht. Ich habe das alles per e-mail mit Peter Hutchinson direkt ausgemacht, lief prima.

Kommentar

• roli75
              Erfahren
              • 13.10.2005
              • 209

• Meine Reisen

OT: @phoeniks: ja, beine anwinkeln klappt.

Kommentar

• qnze

Dauerbesucher
                • 12.05.2008
                • 710
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von phoeniks Beitrag anzeigen
                OT: Dank dir für die Angaben zum PhD Minim. Bei meinen 59kg auf 172cm sollte das wohl in Ordnung gehen.
                Ich habe den Minim Ultra ebenfalls, und bisher immer gut in ihm geschlafen. Von den 150 Gramm Daunen darf man keine Wunder erwarten, aber bis 5 Grad runter reicht er für mich locker (Bild Nr. zwei - Minim Ultra im Harz ).
                Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe einen PHD Hispar 400 (Spezialanfertigung, 5cm länger als Standard, 800g).

Bin mit dem Schlafsack zufrieden, da "vollwertig" ausgestattet, ziemlich leicht UND mit einer relativ stark wasserabweisenden Aussenhülle versehen. Das haben andere Leichtschlafsäcke i.d.R. nicht. Z.B. wird da oft mit den Kammern oder der Mummy Hood etc. Gewicht gespart.

Die Dauenqualität (900er) wird vermutlich ungefähr der WM 850er entsprechen. Jedenfalls ist mir der Schlafsack im September eher zu warm gewesen ... ;)

Hab noch keine Tests bei sehr deutlichen Minustemperaturen gemacht und halte mich daher noch etwas zurück. Aber schlecht sind die PHD Modelle IMHO nicht.

P.S.: Von den Cumulus Billigheimern, die bei der Sammelbestellung so oft mit dem Liefertermin usw. gelogen haben, bestelle ich bestimmt nichts mehr. Da kann man sich vermutlich nicht mal sicher sein, ob überhaupt Daune drin ist.

Kommentar

• phoeniks
                    Erfahren
                    • 01.09.2009
                    • 294
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von qnze Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Minim Ultra ebenfalls, und bisher immer gut in ihm geschlafen. Von den 150 Gramm Daunen darf man keine Wunder erwarten, aber bis 5 Grad runter reicht er für mich locker (Bild Nr. zwei - Minim Ultra im Harz ).
                    Darf man fragen was du im Schlafsack noch anhattest. Nur um die 5Grad besser einschätzen zu können. Prinzipiell reicht das für einen Sommerschlafsack ja vollkommen aus; alles andere wäre nur overkill.

Kommentar

Lädt...
                    X