Pimp my Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoth
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2008
    • 45

• Meine Reisen

Pimp my Schlafsack

Hallo
    gibt es Möglichkeiten den Schlafsack wärmer zu machen? Ich meine nicht Wollsocken o.ä., sondern dachte an irgendwelche Inlets oder Outlets (ist das hier das passende Wort?).

• Yogi
    Erfahren
    • 25.08.2004
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pimp my Schlafsack

Moin!

Inlet, ganz genau, davon gibt es verschiedene Varianten, kannst aber m. E. maximal 3-5 °C mehr "rausholen".

Verbinden kannst da Ganze natuerlich mit Klamotten, die du einfach anlaesst, waehrend du pennst.

Ansonsten als "Outlet" ist nen Biwaksack moeglich.

Gute Isomatte duerfte auch positiv wirken. Moeglicherweise sogar eine isolierende Folie unterlegen.

Untergrund genau aussuchen, Sand "zieht" ohne gute Isolation am meisten Koerperenergie.

Wenn alles unsicher und du nicht wohl bist einfach die Nacht nicht schlafen und sich tagsueber bei (hoffentlich) hoeheren Temperaturen schlafen legen. Dann mag auch das Risiko von Ueberfaellen geringer sein. Es ist sogar moeglich auf belebten Plaetzen zu schlafen, es wird dir kaum jemand etwas tun. Wenn doch erklaerst dich freundlich und gut ist.
    Travelling _is_ university!

Kommentar

• Raus
      Erfahren
      • 09.08.2008
      • 480
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Pimp my Schlafsack

Die Isolation vom Boden her ist sehr wichtig. Also gute Isomatte einplanen.
      Über den Kopf geht viel Wärme verloren, somit Mütze aufsetzen.
      Inlett soll 3 Grad tunen...ich denke das ist der Maximaleffekt.
      Biwaksack bietet Wärmerückhalt und hält den Wind ab. Kondensfeuchte
      sollte eingeplant werden! Besonders bei mehrtägigen Touren.
      In Bekleidung schlafen bringts auch und du mußt sie nicht extra mitschleppen, da sowieso vorhanden.

Wichtig ist noch den Schlafplatz schlau zu wählen (Wind- und Wetterschutz, wenig leitender Untergrund, evtl. mit Reisig, o.Ä. unter die Isomatte).
      Eine Flasche mit warmen Wasser (warme Steine) dient sicherlich auch als Tuningmöglichkeit.
      Alten Schlafsack waschen dient zum Lofterhalt.

Da du hier nicht erzählst wo und was du genau vorhast, bleiben die Ratschläge sicherlich nur sehr allgemein.
      Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

Lädt...
      X