Schlafsack reparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• changes

Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack reparatur

Hallo ihr,

Aus finanziellen Gründen besitze ich nur "billig" Ausrüstung(ALDI), Diese ist

für meine Zwecke allerdings völlig ausreichend(Zelturlaub in Norddeutschland ,

auch mal unter Freiem Himmel schlafen)ich habe bisher auch noch nichts an der

Qualität/Stabilität zu bemängeln gehabt.

Leider wurde bei einem Transport im PKW ein Schlafsack(Außenmaterial Polyester,

Wasserabweisend) eingeklemmt und dabei etwas angeschürft(ca.4x6cm,kein loch)und

der Beutel(gleiches Material) hat ein ca.1,5x4,5 cm großes loch.
    Einen Flicken habe ich für das Loch aber ich würde Diesen lieber kleben UND

nähen. Leider finde ich im www keinen Polyesterkleber.

- Hat von euch jemand eine Idee, welcher Kleber geeignet ist? Kann ich zur

Not auch wasserfesten Weißleim nehmen? Kann ich den dann auch auf die Naht

auftragen?
    - Reicht es wenn ich die geschürfte Stelle mit Imprägnierspray besprühe oder

sollte ich diese mit Nahtdichter bestreichen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
    gruß, changes
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

• Hoschi
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 379

• Meine Reisen

AW: Schlafsack reparatur

nahtdichter (seamgrip) ist auch gleichzeitig der kleber den du brauchst.

Kommentar

• hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

• Meine Reisen

gewebeklebeband sollte auch gehen. der daunenschlafsack meiner frau ist ueberseht mit leukoplastflicken.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

Kommentar

• Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

• Meine Reisen

die hier sind auch super.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...5b8922d51c6a32

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
          • 01.08.2009
          • 981
          • Privat

• Meine Reisen

@ Hoschi,
          - Mal schauen ob ich das seamgrip hier irgendwo bekomme, sowas wollt ich mir eh besorgen (Nahtdichter) noch nicht akut aber was man da hat hat man im Notfall zur Hand. :-)
          - an die klebeflicken hab ich auch schon gedacht, hatte schon davon gelesen.Allerdings sagte jemand, das sie sich verschieben würden und ich hab schlechte Erfahrung mit so Kleberrändern gemacht.

@ hyrek,
          - Für Tape in jeder Form gilt das Gleiche wie für die Klebeflicken in Sache Kleberränder. Außerdem klar kostengünstig aber irgendwie optisch nicht so ganz mein Ding und einen farblich passenden Flicken hab ich ja.

(Für nen Daunenoberbett hab ich auch mal Tape benutzt als es anfing morsch zu werden aber das hab ich nie gewaschen und war ja immer in 1-2 Bezügen. Da störte das optisch nicht.)
          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• minimax
            Erfahren
            • 07.03.2009
            • 179
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
            Diese Flicken hab ich auch mit gutem Erfolg verwendet. Kleben bombig. Da ist nichts verrutscht, so dass auch keine Kleberänder entstanden sind. Natürlich bleibt Flicken Flicken, hübsch siehts nicht aus. Zur teuren professionellen Hilfe siehe Beitrag #6 in >>>>diesem Thread.

Kommentar

Lädt...
            X