[Outdoor 2009] Yeti - gehts noch leichter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Outdoor 2009] Yeti - gehts noch leichter?

    Bei Yeti wurden wir Zeuge einer Produktpräsentation der "Extraklasse". Extra im Sinne von wirklich ausführlich und Klasse im Sinne von motiviert und kompetent. Wir haben glaube ich auch sonst niemand erlebt der während der Präsentation seiner Produkte ins schwitzen kam.

    Zu sehen bekamen wir die neue Passion Serie von Schlafsäcken. Das Material fühlt sich unglaublich dünn an, selbst im Vergleich zu leichten Schlafsäcken welche ich normalerweise nutze. Dennoch machen die Schlafsäcke einen gut verarbeiteten Eindruck, die Reissverschlüsse sind etwas kleiner als man es vielleicht gewohnt ist, der Innenraum schien aber komfortabel bis weit geschnitten. Das Material wird von nur fünf Maschinen in Japan gefertig und produziert je 35m pro Tag des 25g/m2 leichen Materials und ist deshalb so teuer. Ausser von Yeti wird das Material nur von Prada verarbeitet.

    Dabei wird es drei Modelle geben, Passion one, three und five. Alle sind mit knöchellangem Reissverschluss versehen und haben Crystal down.
    Passion one:
    265gr
    Comfort +15°C, Limit +12°C, Extrem -1°C
    Füllung: 100 g, Crystal Down 97/3, 900+ cuin,

    Passion three:
    465gr
    Comfort +7°C, Limit +3°C, Extrem -10°C
    Füllung: 300 g, Crystal Down, 97/3, 900+ cuin,

    Passion five:
    690gr
    Comfort -2°C, Limit -7°C, Extrem -25°C
    Füllung: 500 g, Crystal Down 97/3, 900+ cuin,

    (Mehr Details auf Yetiworld.com)






    Hier zu sehen ist der Passion one und das Packmass des Passion ones lässt sich anhand des ersten Bildes erahnen. Es wird den Schlafsack in mehreren Farben geben welche allerdings in limited edition erhältlich sein werden. Ueber den Preis der limited edition kann ich nichts sagen, die anderen Preise findet man auf der Website.


    Zu den weiteren Innovationen zählt auch die women edition des Sunrizers 600. Es wird ein fleece in den Fussteil des Schlafsacks eingenäht welches nicht nur schön weich sondern natürlich auch warm ist.



    Ausserdem erhält der Schlafsack ein Kopfkissenteil welches in die Kapuze eingenäht ist und erlaubt das Kissen direkt in die Kapuze zu schieben.


    Stammtisch Basel/Dreiländereck
Lädt...
X