schlafsack nachrüsten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gingerbell
    Neu im Forum
    • 11.05.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

schlafsack nachrüsten?

Hi, ich habe einen kleinen feinen kufa-schlafsack. klein, weil er mit seinen 1kg optimal fürs wandern ist. normalerweise hält er gut warm, aber da ich nun ne tour im sommer gen alpen machen will, muss ich au mal mit schnee rechnen.

kann ich die wärmekapazität meines schalfis steigern? will keinen neuen kaufen.
    ich dachte an inlets besonders aus fleece, bringts das? andere tipps? oder ein besseres zelt, wobei warauf achtet man denn da (im Bezug auf die Wärme, wassersäule etc.pp is mir klar)

vielen dank für eure tipps

gruß ginger

• Redwin
    Gerne im Forum
    • 04.05.2009
    • 63
    • Privat

• Meine Reisen

AW: schlafsack nachrüsten?

Lange Unterwäsche und Socken anziehen, funktioniert auch. Und sonst sind Inlets zu empfehlen.

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

so viel wirst du nicht rausholen können, unterschätze mal nicht eine verfrorene Nacht... . Warme Klamotten, Fleeceinlett, Mütze, Kapuze ganz zu bringen ein paar Grad, aber auch keine Wunder.
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Eldun
        Gerne im Forum
        • 29.10.2008
        • 61
        • Privat

• Meine Reisen

Also wenn du, wie du schreibst mit Schnee rechnest würde ich auf jeden Fall das Geld für einen neuen Schlafsack investieren, das kann sonst gerade wenn sich die Tour über mehrere Tage erstreckt echt unangenehm werde.
        Ich habe selber auch ein Fleeceinlett (allerdings mehr aus Gemütlichkeitsaspekten), und es bringt zwar schon ein bisschen was, aber nicht sehr viel (vllt. so in der Größenordnung 2/3° mehr). Mit entsprechender Kleidung kann man natürlich ein bisschen was auffangen. Um wieviel Grad willst du den Schlafsack denn ungefähr "nachrüsten"?
        "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

Kommentar

Lädt...
        X