Quilt und herunterrollen von der Matte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StephanZ
    Gerne im Forum
    • 11.01.2008
    • 98

• Meine Reisen

Quilt und herunterrollen von der Matte

Komischerweise schlafe ich bei meinen jährlichen Touren anders. Letztes Jahr bin ich fast immer neben der Matte seitlich liegen aufgewacht. Bisher habe ich immer mit Schlafsack geschlafen. Weil allmählich ein neuer Ersatz für den Schlafsack ansteht, habe ich auch Quilts ins Auge gefasst.

Eine Hoffnung dabei, da kann ich nicht mehr von der Matte rollen. Bloß stimmt das so?

Abgesehen davon, was gibt es noch für Methoden gegen das Herunterrollen?
    Zuletzt geändert von StephanZ; 18.04.2025, 11:25.

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 950
    • Privat

• Meine Reisen

Ob es Methoden gibt, kann ich nicht sagen. Hilfreich ist aber eine breitere Matte, eine Luftmatte mit Längskammern, wo die äußeren etwas höher sind. Was auch helfen kann, wenn die Ausstiegsseite von der Matte die gleiche ist, wie die im Bett zu Hause. Ein Mattenüberzug ist auch nicht schlecht. Wenn du das Quilt an der Matte befestigst, hast du auch eine Begrenzung. Aber will man das immer?
    Zuletzt geändert von Pinguin66; 18.04.2025, 12:12.

Kommentar

• JensE
      Gerne im Forum
      • 20.01.2006
      • 82
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Empfehlungen wären:
      - ein engeres (Innen-)Zelt
      - eine breitere Isomatte
      - ein Schlafsystem wie von Zenbivy oder Rock Front.

Kommentar

• SkipperPit
        Neu im Forum
        • 10.11.2021
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Nutzt alles nix, wenn du wie ich Rotationsschläfer bist. Liege gerade in einem Zenbivy auf einer Exped Hypermat LW mit Längskammern und überhöhten Außenkammern und rolle trotzdem runter. Einzig die Ausrichtung der Schlafrichtung ohne Seitenneigung scheint Abhilfe zu schaffen.

Kommentar

Lädt...
        X