WM Summerlite Komprimieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SteveW
    Erfahren
    • 02.03.2008
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

WM Summerlite Komprimieren?

Hallo,

Habe mir nun den WM Summerlite regular zugelegt, und wollte mal nachfragen wie weit man den schlafsack denn komprimieren kann. Wäre auch ganz nett, wenn dieser kompressionspacksack auch noch wasserdicht ist.

Mir schwebt folgender Kompressionspacksack vor:
    (Größe XS)

Würdet Ihr Euren Summerlite überhaupt komrprimieren? Tragen die Daunen davon Schäden davon (bei ca. 8 Tagen auf "Tour")

Danke!

Grüße
    Stephan
    Meine Impressionen aus Japan auf www.feel-us.de

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WM Summerlite Komprimieren?

Sicher musst du ihm irgendwie komprimieren, oder wie willst du ihm sonst transportieren?

Kommentar

• SteveW
      Erfahren
      • 02.03.2008
      • 111
      • Privat

• Meine Reisen

Ja klar muss ich ihn komprimieren
      Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt.

Nochmal kurz:
      Der Standard Packsack von WM ist mir zu groß, und ich kann den schlafsack im packsack noch weiter komprimieren. Nur leider sind an dem Original WM Packsack (XXS) keine kompressionsgurte dran.
      Meine Frage: Würdet Ihr den noch weiter komprimieren, oder würdet Ihr das eher lassen?

Gruß
      Meine Impressionen aus Japan auf www.feel-us.de

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde es lassen den Shclafsack per kompressionsriemen zu komprimieren. Dadurch wird das schlafsack paket nämlich härter und formstabiler und passt sich weniger dem vorhandenen platz im rucksack an. Im endeffekt hättest du also zwar mehr luft im rucksack, würdest die aber auch kaum sinnvoll nutzen können. Der Schlafsack wird ja sowieso durch die kompressionsbänder am rucksack und das vollstopfen desselben noch komprimiert. Mehr platz wirst du mit vernünftiger kompression wahrscheinlich nicht rausholen.

Sicher kannst du ihn mit genügend gewalt noch deutlich kleiner kriegen - da sollte dann aber die vernunft einsetzen: Daunen können ja viel ab, aber wenn man schon beim komprimieren richtig schuften muss kann da was nicht richtig sein. Und meiner erfahrung nach brauchts bei der WM daune schon oft ordentlich druck um den schlafsack in den packsack zu kriegen - dan könnte man zwar weiter kompriemieren, tun würde ich das aber nicht.

Ne andere frage: Was hättest du davon den weiter zu komprimieren? Klar, du könntest einen kleineren rucksack tragen. Aber dadurch wirst du kaum gewicht sparen können - nicht umsonst sind viele ultraliecht rucksäcke die dann teils unter einem halben kilo wiegen trotzdem ziemlich groß - dann muss man seine daunen nicht so sehr komprimieren und kann sie so schonen.
        Zudem hast du dann auch beim schlafsack packen weniger arbeit...
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Biggi
          Erfahren
          • 06.09.2008
          • 299
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich würde auch nicht komprimieren. Einfach reinstopfen in Deinen Rucksack. Und da sollte es bei Regen auch wasserdicht drinnen sein.

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die verwendung eines packsackes schon recht sinnvoll - einfach um ordnung im rucksack zu haben. Nur solltes halt nicht so sehr komprimiert werden.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SteveW Beitrag anzeigen
              Nochmal kurz:
              Der Standard Packsack von WM ist mir zu groß, und ich kann den schlafsack im packsack noch weiter komprimieren. Nur leider sind an dem Original WM Packsack (XXS) keine kompressionsgurte dran.
              Meine Frage: Würdet Ihr den noch weiter komprimieren, oder würdet Ihr das eher lassen?

Gruß
              würde ihn auch nicht weiter komprimieren, auch Daune ist nicht völlig unempfindlich dagegen. Dadurch daß der Schlafsack im Rucksack mit anderen Gegenständen zusammen gepackt wird, findet ja sowieso eine gewisse Kompression statt, mehr würde ich nicht machen... .
              Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Chobostyle
                Erfahren
                • 10.04.2007
                • 225
                • Privat

• Meine Reisen

Im übrigen wären die Kompressionsriemen wieder Zusatzgewicht und das widerspricht doch dem UL-Schlafsack-Kauf irgendwie oder ?
                Im Ernst: der Packsack ist wirklich nicht so groß, wenn der Schlafsack deshalb nicht in deinen Rucksack passt, würde ich eher über einen Rucksackneukauf nachdenken.
                Gruss,

Chobo
                Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

Lädt...
                X