Wo Daunenschlafsack grundreinigen lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimdal
    Anfänger im Forum
    • 04.12.2021
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo Daunenschlafsack grundreinigen lassen?

    Ich möchte einen Schlafsack professionell reinigen lassen. Er braucht eine ziemliche Überholung. Outdoorservice ist mir bekannt und bislang meine Wahl. Dennoch möchte ich kurz nachfragen wie zum Beispiel der Waschservice von Globi oder ähnliche Optionen im Vergleich dastehen? Das wäre eher in meiner Nähe, und wenn(!) es vergleichbare Resultate liefert sinnvoller.

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2893
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hast Du vielleicht ein gutes Bettenfachgeschäft in Deiner Nähe? Wenn die Decken- und Kissenreinigung anbieten, können die vielleicht auch Schlafsack.

    Kommentar


    • momper
      Dauerbesucher
      • 05.12.2011
      • 674
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Viele Schlafsäcke landen dann schlussendlich, egal wo angenommen, beim Outdoorservice. Ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Globetrotter Berlin schickt(e) auch zum outdoor Service Team.

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • fhvdrais
          Erfahren
          • 16.08.2015
          • 434
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Meinen hat die Wäscherei um die Ecke für 25€ zu meiner Zufriedenheit gereinigt. Hat allerdings einige Zeit gedauert - ich nehme an, die haben den auch irgendwo hingeschickt.

          Kommentar


          • lupus
            Erfahren
            • 16.02.2004
            • 144

            • Meine Reisen

            #6
            Warum traust Du Dich nicht ihn selber zu waschen? Was ist das für ein Schlafsack? Wie viel Daunengewicht hat er denn?

            Ich wasche ALLE meine Daunensachen mit großem Erfolg selbst in der Waschmaschine:

            Geschlossen und umgedreht waschen - 30 - 35° - (wir verwende für ALLE Funktionsteile von Shirt bis Regenjacke, Daunenjacke bis Daunenschlafsack - Relags SPORT WASH

            ​Dann 2x Schwemmen, kurz Anschleudern (dabeibleiben und bei deutlicher "Unwucht" Maschine abschalten) - und dann zuerst über Fliesenboden (Bad) großflächig und natürlich offen auf einen Wäschetrockner legen.

            Dann beginnt etwas Arbeit: wann immer Du "vorbeikommst" - Schütteln und die Klumpen von Daunen vorsichtig "zerlegen". Das Ganze Trocknen dauert je nach Wärme zwischen 4 Tagen und einer Woche. Balkon von Vorteil!

            Es geht auch im Trockner - Tennisbälle zu Schütteln - nur haben wir aus Überzeugung (Umwelt) keinen und ich würde auch nicht den Temperaturangaben trauen!

            Ich mache das immer im Frühjahr wenn hier in Wien das windige, trockene, sonnige und lange anhaltende Schönwetter beginnt.

            Vorteil: Du weißt, was Du deinem Schlafsack zumutest, Du kannst das Waschmittel und die Menge wählen. Kein "Duft", weil unzureichend gespült - und das Erfolgserlebnis, wenn der Loft dann wieder so ist wie am ersten Tag!

            Überlege Dir das einmal - spart Geld, aber KEINE Arbeit!

            Einschränkung: ich traue mich das bei unserer Waschmaschine 6kg allerdings nur bis zu einem Füllgewicht von 1kg!

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • ldrunner
              Erfahren
              • 10.01.2019
              • 198
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Meine Daunetüte lasse ich nur bei Outdoorservice reinigen, mit denen lässt sich auch vereinbaren, Nachzustopfen, auch bei teils verschlissenen Zonen. Ich war bisher immer zufrieden!
              “The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
              John Muir

              Kommentar


              • momper
                Dauerbesucher
                • 05.12.2011
                • 674
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Nordisk (Yeti) ist auch eine Möglichkeit: https://nordisk.eu/de/nachhaltigkeit...air/preisliste
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                Kommentar

                Lädt...
                X