Daunenschlafsack kaputt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bennedy
    Neu im Forum
    • 08.06.2023
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunenschlafsack kaputt?

    Hallo liebe Outdoorbegeisterten,

    ich habe meinen neuen Mammut Perform -7C Daunenschlafsack letztes Wochenende für eine Nacht getestet. Als ich aufgewacht bin, waren die Daunen an manchen Stellen verklumpt. Vermutlich habe ich in der Nacht nachgeschwitzt. Ich habe den Schlafsack mehrere Tage gelüftet und mehrmals ausgeschüttelt.
    Ist es normal, dass der Schlafsack noch so wie auf dem Bild im Anhang aussieht?
    Angehängte Dateien

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 980
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Bennedy,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Dass man in einem Daunenschlafsack auch mal schwitz ist völlig normal. Folglich muss das ein Daunenschlafsack auch abkönnen.
    Dein Schlafsack hat 450g 700 cuin Daunenfüllung. Da sollte die Füllung eigentlich schon ein wenig dichter sein.
    Auf dem Bild hängt der Schlafsack zwar senkrecht, aber die Daune fehlt ja seitlich.
    Wenn er vorher besser geloftet hatte, kannst du ihn in Waschen und anschließend in einen Wäschetrockner zusammen mit Tennisbällen geben. Diese Bälle verbessern den Loft.
    Alternativ ohne Trockner auf Wäschetrockner legen und regelmäßig aufschüttel, sowie die "Klumpnester" der Daune aufzupfen.

    Kommentar


    • Bennedy
      Neu im Forum
      • 08.06.2023
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank für die Hilfe!

      Der Schlafsack sieht nun wieder besser aus.

      Kommentar


      • transient73
        Dauerbesucher
        • 04.10.2017
        • 980
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Was hast du damit gemacht, dass er jetzt wieder besser loftet?

        Kommentar

        Lädt...
        X