Marmot Pinnacle Rückenbefüllung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quoth
    Dauerbesucher
    • 14.09.2007
    • 504

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Marmot Pinnacle Rückenbefüllung

    so, hab den sack jetzt hier, einen extremen unterschied von brust- / rückenbefüllung kann ich nicht feststellen. kann bei gelegenheit auch noch fotos machen wenn gewünscht

    Kommentar


    • psycho13
      Anfänger im Forum
      • 28.07.2008
      • 33
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Marmot Pinnacle Rückenbefüllung

      Hallo zusammen,

      nachdem ich heute Nacht beim auf der Seite Schlafen gefroren habe, habe ich mir nochmal den Rückenteil des Marmot Pinnacle angesehen. Und er ist tatsächlich deutlich (!) weniger befüllt als die Oberseite/Vorderseite! Die Kammern die gen Himmel zeigen sind um einiges praller und loftiger als die Kammern gen Boden. Bisher hatte ich keine Probleme damit, da ich mich einfach IM Schlafsack gedreht hatte und nicht MIT dem Schlafsack. Heute dann zum ersten Mal die Probleme Naja, das Schlafen will geübt sein, dann haut das auch hin
      Nur dass die Füllungsstärken nicht voneinander abweichen würden stimmt einfach nicht!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Marmot Pinnacle Rückenbefüllung

        Zitat von psycho13 Beitrag anzeigen
        Bisher hatte ich keine Probleme damit, da ich mich einfach IM Schlafsack gedreht hatte und nicht MIT dem Schlafsack. Heute dann zum ersten Mal die Probleme Naja, das Schlafen will geübt sein, dann haut das auch hin
        Nur dass die Füllungsstärken nicht voneinander abweichen würden stimmt einfach nicht!

        Viele Grüße
        wieso denn das? Ich werde auch weiterhin mitdrehen, ansonsten wird der Sack ja ineffizienter, außerdem ist es ätzend, direkt vor der Nase die Schlafsackhülle zu haben.
        Gruß, Joe

        beware of these three: gold, glory and gloria

        Kommentar


        • psycho13
          Anfänger im Forum
          • 28.07.2008
          • 33
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Marmot Pinnacle Rückenbefüllung

          Warum ineffizienter?!

          Es ist einfach Fakt, dass der Pinnacle am Rücken weniger stark befüllt ist. Somit isoliert er schlechter. Drehe ich jetzt meinen Rücken so, dass der dünnste Teil des Schlafsacks - der Rücken - in den Himmel zeigt, so verliere ich mehr Wärme als wenn ich mich IM Schlafsack drehe und so weiterhin den dickeren Teil oben habe...

          Kommentar


          • derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Marmot Pinnacle Rückenbefüllung

            Zitat von psycho13 Beitrag anzeigen
            Warum ineffizienter?!

            Es ist einfach Fakt, dass der Pinnacle am Rücken weniger stark befüllt ist. Somit isoliert er schlechter. Drehe ich jetzt meinen Rücken so, dass der dünnste Teil des Schlafsacks - der Rücken - in den Himmel zeigt, so verliere ich mehr Wärme als wenn ich mich IM Schlafsack drehe und so weiterhin den dickeren Teil oben habe...
            wenn ich den Schlafsack nicht mitdrehe muß ich die Kapuze weiter öffnen, um gescheit Luft zu bekommen. Gerade im Grenzbereich lasse ich nur noch ein kleines Loch zum Atmen, weil das so nun mal effizienter ist... .

            Drehe ich mich um in einem Schlafsack, der am Rücken zu schwach befüllt ist, friere ich auch.

            Deswegen würde ich mir entweder keinen Sack (mehr) zulegen bei dem das der Fall ist, oder halt in den sauren Apfel beißen und noch ein paar Euro in die nachträgliche Befüllung investieren. Ich bin auch erst vor ca. 2 Jahren auf die Problematik gestoßen, mit so einem Problem hatte ich gar nicht gerechnet und dann meinen in den USA bestellten Sack gleich wieder verschachert.

            Heute würde ich ihn wohl eher nachträglich am Rücken pimpen lassen, ist aber ärgerlich, in einen neuen Sack gleich wieder Kohle reinzubuttern .
            Gruß, Joe

            beware of these three: gold, glory and gloria

            Kommentar

            Lädt...
            X