Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hmmmm,
glatt ne Überlegung wert.
Hab mir nicht den kompletten Fred durchgelesen, daher bitt eich schonmal um Entschuldigung, falls hier schonmal angesprochen:
Wieso muß das Fell noch imprägniert werden?
Oder hab ich da was mißverstanden???
Wenn Du es nur im Zelt einsetzt, gar nicht. Wenn Du es bei Pausen oder in einer Lavvuu ohne Boden in den Schnee legst, macht es Sinn. Sonst kann das Leder feucht werden und gefrieren.
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'. (@neural_meduza)
Ah ja. Danke für die Info.
Na, mal sehen......
Leiden halt nur sehr stark an "Haarausfall"....also eher nicht für Fußböden zu Hause geeignet.
Aber darum gehts ja auch nicht.
heute habe ich mein Rentierfell (Winterfell) bekommen, es hat nach dem ersten Beschneiden die Maße 154 cm x 74 cm. Von der Länge her möchte ich es so lassen, nur in der Breite werde ich es noch auf ca. 60 cm ändern. Vom ersten kurzen Probeliegen, bin ich total begeistert, da ich ein Wasserbett habe, mag das was heissen!
Darunter hatte ich eine Multimat Extreme XL 327g und meine lange, sehr warme Daunenjacke als auch eine leichte Daunenhose (da sie eh mit auf Tour sind, rechne ich hier nicht das Gewicht mit), darüber das Rentierfell (154x74cm) mit 1600g. Werde diese Kombination bevor es im Februar nach Norwegen geht noch ausgiebig testen, denke aber, dass es mich schon warm halten dürfte.
Hatte zwar mit den Luftmatratzen noch nie Probleme, aber im Winter bei ausgedehnten Touren ist mir ein Ausfall dieser zu riskant.
Verwendet von Euch noch jemand sein Fell auf ausgiebigen Touren mit Pulka und Zelt?
falls jemanden der Vergleich bzgl. des Komforts vom Fell (wie in Beitrag #87 beschrieben) und einer Luftmatratze interessiert, kann ich nach der ersten Nacht nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Das Fell ist wirklich sehr kuschelig und vermittelt schon ein tolles Feeling, hatte sogar recht süße Träume
Kommentar