Dichtungsband eines Salewa-Biwaksacks erneuern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • carnap
    Anfänger im Forum
    • 11.03.2021
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dichtungsband eines Salewa-Biwaksacks erneuern?

    Hallo Auskenner,

    ich habe einen ca. 20 Jahre alten 2-Mann-Biwaksack von Salewa mit Powertex-Membran. Ernsthaft (outdoor) habe ich ihn niemals benutzt, obwohl ich ihn jahrelang auf meinen Wanderungen stets mithatte. Ich habe ihn nur 2 oder 3 x im Wohnzimmer ausgepackt, ausprobiert und wieder eingepackt.
    Was mich wundert und freut: Der Biwaksack sieht aus wie neu. Die Membran ist völlig unbeschädigt. (Die Membran meiner Jack-Wolfskin-Funktionsjacke ist nach ein paar Jahren abgebröselt wie nur irgendwas ...)

    Aber das Dichtungsband, das die Nähte abdichten soll, löst sich auf. Die Nähte sind also sicher nicht mehr dicht.

    Frage: Ergibt es Sinn, das Band ganz zu entfernen und ein neues Band aufzubringen, sodass die Nähte wieder dicht werden? Ist das möglich? Wo bekommt man solch ein Band und wie bringt man das auf?

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1531
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Dichtungsbänder findest Du bei "extremtextil". Ob das passende dabei ist, kann ich Dir nicht beantworten. Ein anderer Gedanke wäre, die Nähte mit Seam Grip abzudichten.
    Ob oder was besser funktioniert und ob es sich überhaupt lohnt, daß kann ich Dir nicht beantworten.
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar


    • carnap
      Anfänger im Forum
      • 11.03.2021
      • 45
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Dank dir für die Tipps. Ich habe bei Salewa nachgefragt, was sie empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X