@ Snuffy
Das Problem ist, dass sich nicht jeder Verkäufer auf so nen Treuhand-Service einlässt. Er schickt mir nen einwandfreien Schlafsack und ich erzähl dem Treuhänder, dass er mir Müll geschickt hat und ich mein Geld zurück will. Was dann?
On topic
Valandre Shocking Blue, Gr. M
Länge: 213cm
Gewicht: 1.462g
Füllung: 768g Gänsedaune (lt. Valandre 95/05 800+ cuin)
Höhe Schulter: 27cm
Höhe tiefster Punkt: 17,0cm
Höhe Fuß: 30cm
Breite Schulter: 77cm (!)
Breite Mitte: 65cm
Breite Fuß: 40cm
Eindruck: Sehr geräumig, für Personen, die kräftiger sind und/oder im Oberkörperbereich Platz brauchen, ideal (weniger für sehr schlanke Personen). Alles ist relativ prall befüllt (allerdings nicht ganz so prall wie beim WM Puma), der "Marie Antoinette" Wärmekragen hochinteressant - ich werd erst mal die Bedienungsanleitung lesen.
Den minimalen Loft von 17,0cm hat der Shocking Blue nur in einem sehr schmalen Bereich und nicht (wie einige Schlafsäcke) über die halbe Länge. Angesichts der Geräumigkeit und der relativ geringen Füllmenge sind die Werte und auch der optische Eindruck außerordentlich gut. Ob allerdings die 50% Aufschlag (Outdoorshop-Preis, nicht Wotke!
) gegenüber einem vergleichbaren Western Mountaineering Antelope SMF gerechtfertigt sind, darf zumindest bezweifelt werden. Für sehr schlanke Personen lautet die Antwort in jedem Fall "Nein"!
Das Problem ist, dass sich nicht jeder Verkäufer auf so nen Treuhand-Service einlässt. Er schickt mir nen einwandfreien Schlafsack und ich erzähl dem Treuhänder, dass er mir Müll geschickt hat und ich mein Geld zurück will. Was dann?
On topic

Valandre Shocking Blue, Gr. M
Länge: 213cm
Gewicht: 1.462g
Füllung: 768g Gänsedaune (lt. Valandre 95/05 800+ cuin)
Höhe Schulter: 27cm
Höhe tiefster Punkt: 17,0cm
Höhe Fuß: 30cm
Breite Schulter: 77cm (!)
Breite Mitte: 65cm
Breite Fuß: 40cm
Eindruck: Sehr geräumig, für Personen, die kräftiger sind und/oder im Oberkörperbereich Platz brauchen, ideal (weniger für sehr schlanke Personen). Alles ist relativ prall befüllt (allerdings nicht ganz so prall wie beim WM Puma), der "Marie Antoinette" Wärmekragen hochinteressant - ich werd erst mal die Bedienungsanleitung lesen.

Kommentar