Yeti VBL ist eine Außenhülle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

• Meine Reisen

Yeti VBL ist eine Außenhülle?

Hallo zusammen,
    auf der Homepage von Yeti wird das Produkt, das ich als VBL kenne, als Thermo Schutzhülle für außen verkauft bzw gepriesen.
    Ist das a) neu, b) falsch oder c) schon immer so gewesen?
    Kenne das Teil auch und gerade aus den Forumsdiskussionen als VBL .
    Kuckst Du.

Und dieses Angebot machts auch nicht leichter. Da heißt das Ding sogar Barrier Liner, schützt aber von außen ... hm ...
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

• Gast-Avatar

AW: Yeti VBL ist eine Außenhülle?

Zumindest das Teil was sie bei Rocksports verkaufen ist nen normaler Vbl, hab mir das Teil vor 2 Monaten bestellt, damals komischerweise mit 2,75m angegeben, hab mich sehr gewundert, war dann aber nur ca. 2m lang. horst

Kommentar

• Bergbaumi
      Dauerbesucher
      • 08.10.2008
      • 514
      • Privat

• Meine Reisen

2m x 0,9m Schulterbreite ist ja riesig für nen VBL. Ist die Länge inklusive Kapuze gerechnet? Bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung? Schon getestet?

Kommentar

• Gast-Avatar

Kapuze ist mit eingerechnet, ich bin 1,84m und für mich paßt er perfekt, kürzer dürfte er aber nicht sein.
        Bisher bereue ich den Kauf nicht, was er in der Praxis taugt kann ich Dir leider erst in ca. 6 Wochen sagen.

Kommentar

• Bergbaumi
          Dauerbesucher
          • 08.10.2008
          • 514
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Infos. Klingt nicht schlecht.

Kommentar

• Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
            was er in der Praxis taugt kann ich Dir leider erst in ca. 6 Wochen sagen.
            Zitat von Bergbaumi Beitrag anzeigen
            Klingt nicht schlecht.
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Da steht doch auf keiner der vom OP genannten Seiten, dass der VBL von aussen angewendet werden soll.
              Wörtlich steht dort "Der ideale Schutz Ihres Schlafsackes vor Schmutz & Feuchtigkeit." - das trifft auch für die richtige anwenung im schlafsack zu.
              Schließlich schützt der VBL auch vor schweiß und ähnlichem dreck der vom körper des im schlafsack liegenden menschen ausgehen könnte.

Sicher ist das nicht eindeutig formuliert, explizit bewirbt da aber niemand den falschen einsatzzweck.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Bergbaumi
                Dauerbesucher
                • 08.10.2008
                • 514
                • Privat

• Meine Reisen

@Murph:
                etwas blöd ausgedrückt, hast recht. Muss wohl an der Müdigkeit gelegen haben. Was ich meinte ist: die erste Beschreibung klingt erst mal nicht schlecht, Praxistest bleibt natürlich abzuwarten. Außerdem ist der Yeti im Forum schon öfter gelobt worden. Das einzige was mich noch stutzig macht, sind die großen Ausmaße.

@shorty:
                Wie mans nimmt, beide Schlüsse sind möglich. Letztlich habe ich die Diskussion angestoßen, um ein bißchen mehr Informationen zu dem Liner zu bekommen.

A propos: warum finde ich den Yeti VBL eigentlich nur in genau diesem einen Laden, in genau einer Größe? (Sitzt der Fehler vor dem Rechner?) Kennt jemand noch andere Vertreiber, evtl mit unterschiedlichen Größen?

Kommentar

• jeha
                  Erfahren
                  • 04.08.2005
                  • 395

• Meine Reisen

Hatte das Angebot vor ein paar Wochen auch bestellt. Es stellte sich heraus, dass die damalige Beschreibung bei rocksports nicht stimmte. Sie haben die Maße daraufhin geändert. Das Bild ist allerdings meines Erachtens noch von der falschen Beschreibung übriggeblieben - der mir zugeschickte VBL hatte definitiv keine Kapuze.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sorry, hatte ich glatt vergessen, meiner hatte auch keine Kapuze, durch die "Überlange" konnte ich sowas wie ne Kapuze formen, ich denk das müßte reichen. hope so, horst

Kommentar

Lädt...
                    X