Thermarest Luxury Map - Keine Seriennummer? Garantie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furryhamster
    Erfahren
    • 02.05.2014
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thermarest Luxury Map - Keine Seriennummer? Garantie?

    Hallo zusammen,

    ich habe bei Ebay sehr günstig zwei Thermarest Luxury Map Matten gekauft. Auf beiden finde ich jedoch keine Seriennummer. Bei meinen bisherigen 4 Matten stand die Nummer immer in der Nähe des Logos. Bei diesen hier ist das scheinbar nicht so.

    Thermarest selber hat bisher nicht geantwortet. Hat jemand eine Idee wo ich die Seriennummer finden kann? Hätte ich wohl auch Garantie wenn keine Seriennummer aufgedruckt ist?

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5864
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
    Thermarest selber hat bisher nicht geantwortet. Hat jemand eine Idee wo ich die Seriennummer finden kann? Hätte ich wohl auch Garantie wenn keine Seriennummer aufgedruckt ist?
    Bevor Du dich zu lange ärgerst. Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal über Monate versucht den TAR Kundenservice zu erreichen. Keine Chance. Mails werden nicht beantwortet, dann kommt eine Auto-Antwort, dass es lange dauert, dann, dass die Adresse nicht mehr aktuell ist. FB verweist auf die besagte Mailadresse. Keine Chance die zu erreichen. Habe mir dann noch den Spaß gemacht wirklich mal in Seattle anzurufen. Ebenfalls eine herbe Enttäuschung.

    Wenn Du wirklich ein Problem mit der Matte hast würde ich es über einen Händler versuchen. Hast Du einen Stammhändler wo Du mit sowas hingehen kannst? Vorher klären ob Du Garantie hättest wird wahrscheinlich schwierig. Würde aber davon ausgehen wenn es kein Plagiat ist. Gilt die Garantie bei TAR auch für Zweitbesitzer?
    Zuletzt geändert von ApoC; 24.04.2021, 18:49.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn Du wirklich ein Problem mit der Matte hast würde ich es über einen Händler versuchen.
      Das hat TAR deutlich eingeschränkt. Händler können nur noch mit Kaufbeleg Reklamationen annehmen.
      Bei meiner letzten Reklamation müsste ich feststellen, dass mein Stammhändler die Daten im Kundenkonto nur 7 Jahre speichert, da musste ich dann direkt über TAR gehen.

      Kommentar


      • furryhamster
        Erfahren
        • 02.05.2014
        • 101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Schade das ihr so schlechte Erfahrung gemacht habt. Ich hatte bereits 2 Garantiefälle und in beiden Fällen war ich sehr zufrieden. Das war auch der Grund warum ich unbedingt eine TAR wollte.

        Händler würde sich ja wahrscheinlich so oder so schwierig erweisen ohne Rechnung.

        Bisher habe ich noch nichts gelesen das die Garantie nicht für Zweitbesitzer gilt. Zum Glück ist die Luxury Map nicht so anfällig falls ich keine Garantie auf die Matte hätte ohne Seriennummer

        Kommentar

        Lädt...
        X