Wie Schlafsack packen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kebnekaise
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2008
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie Schlafsack packen?

    Hallo,

    Wenn ich meinen WM Alpinelite mit dem mitgelierferten Packsack in dem Schlafsackfach meines Rucksacks (Lowe Wilderness) packe, bekomme ich nicht mehr viel mehr in eben diesem Fach herein.
    Nun habe ich einfach den Schlafsack ohne jeglichen Sack in dieses Fach gestopft und siehe da, es passt noch meine Synmat mit dazu.
    Nun meine (Anfänger-) Frage. Macht es Sinn es so zu machen?
    Oder Soll ich mir ein Kompressionssack besorgen? oder...?

    Stefan
    ---
    Gruß
    Stefan
    + Knott

  • Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie Schlafsack packen?

    Nimm doch nen großen Müllsack um den Schlafsack etwas zu schützen.... deine Synmat passt dann immer noch rein....

    LG
    Daniel
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    Kommentar


    • stoeps
      Dauerbesucher
      • 03.07.2007
      • 537

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie Schlafsack packen?

      Genau. Muss kein Müllsack sein, kannst auch 'was stabileres nehmen, wenn Du möchtest. Nur ist es eben besser, einen deutlich zu großen Beutel zu nehmen.
      Denn die kleinen, mitgelieferten, oder Stuffsacks, ergeben eine pralle, harte Form, um die herum dann kleine, aber nicht nutzbare Hohlräume im Rucksack entstehen.
      Ist der Schlafsack aber in einem recht großen Packbeutel, so lässt sich dieser dann noch "knautschen und quetschen" – und somit schön in die Form des Bodenfaches einpassen bzw. lässt sich eine kleine Mattenrolle eben auch noch mit reinstopfen.

      stoeps
      „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
      ― John Muir

      Kommentar


      • renntier
        Erfahren
        • 23.10.2008
        • 265
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie Schlafsack packen?

        Zitat von Kebnekaise Beitrag anzeigen
        Macht es Sinn es so zu machen?
        Oder Soll ich mir ein Kompressionssack besorgen? oder...?
        Ja, macht absolut Sinn. Wir machen es auch so. Einfach irgendwie in den Rucksack stopfen. Wenn du anfängst mit Packsäcken oder Kompressionssäcken, dann hast du immer eine zylindrische Form. Und das heißt, du hast an den Seiten immer jede Menge Luft, die ungenutzt bleibt.

        Du mußt halt nur schauen, daß dir nichts nass wird. Aber das kann man ja steuern. Entweder halt so einen Müllbeutel drum, oder eben den Rucksack selbst immer gut schützen mittels Raincover. Letztere Methode setzen wir immer ein.
        liebe Grüße,
        das Renntier ^^

        Kommentar


        • rattenschwarz
          Erfahren
          • 29.09.2008
          • 145
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wie Schlafsack packen?

          Oder: Schlafsack in Kompressionssack stopfen und ordentlich quetschen. Das Schlafsackfach würde ich nicht abtrennen, weil dadurch viel Raum ungenutzt bleibt. Ausserdem sind das meistens so dünne Trennböden, dass die Stopfen nicht lange mitmachen.

          Bei echten Platzproblemen: Wenn Du eine Evazote benutzt kannst Du die Synmat und Evazote gemeinsam aufrollen und aussen am Rucksack befestigen. So bleibt die Synmat geschützt und der Rucksack kippt nicht mehr so schnell auf die Nase

          Kommentar

          Lädt...
          X