WM wird teurer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: WM wird teurer

naja, 2 negative Erfahrungen? -Ist jetzt der zweite oder dritte Winter mit den Tüten. Habe Mathhias(jacknife) bei meinem ersten cc-30treffen mit einem platten wm getroffen und dass die wmdaune feuchtigkeitsanfällig ist, ist bekannt. Habe bosher 3 wochen norwegen, 2wochen pyrenäen, eine woche vogesen, eine woche rothaarsteig, mehrere Harztouren und eine schwarzwaldtour mit dem wm bestritten.
    Aber mit Halblatte nützt das alles nix

Kommentar

• pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

• Meine Reisen

@Postmann: nee, du hast einen zylinder, der mit beispielsweise 1kg daune gefüllt ist. dann schmeißt du ein gewicht rein und der loft ( bauschkraft) wird daran fest gemacht, wie tief das ding ind en zylinder reinfällt und daher: wie doll die dauenen zusammengedrückt werden.
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

So, jetzt bin ich gleich besoffen und der Weihnachtsstress ist damit auch cnith mehr da...dann gefällt mir WM auch wieder
        Also: sind schon gute tüten...hatte nru lust meienenw eihnachtstsress ausdzulassen
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Mit dem schreiben klappt's wohl schon nicht mehr so.
          Besser hier weiter machen.

Kommentar

• Ari
            Alter Hase
            • 29.08.2006
            • 2555
            • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube nicht an die Geschichte der feuchtigkeitsempfindlichen WM Daune, sondern halte das eher für ein Problem hochloftender Daune. Bin mit meinem Alpinlite und Kodiak bisher ausgesprochen zufrieden.

Wenn man Wikipedia glauben darf wird eine Unze Daunen 24h komprimiert und danach das Volumen gemessen. Das mit dem Gewicht halte ich für ein Gerücht .

Kommentar

• pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

• Meine Reisen

OT: immerhin jetzt wieder etwas ausgenüchtert...
              Also ob nun hochloftend oder feuchtigkeitsempfindlich: Mein WM-Schlafsack wird schneller platt als der ME!
              Und auch das mit dem Komprimieren ist ja egal - die Komprimierung muss immer unter gleichen Verhältnissen statt finden. Kann aber gut ein Gerücht sein - Dein Messverfahren ergibt auch viel mehr Sinn.
              Ich denke dennoch: Das, was man an Loft-Gewichtsverhältnis der WM-Daune gewinnt, verliert man bei Feuchtigkeit ganz shcnell wieder!

LG

Kommentar

• pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                Durchaus interessant, dass viele Hersteller der drohenden Rezession ausgerechnet mit Preiserhöhungen begegnen. Mindestens genauso interessant ist die Tatsache, dass angesichts des (im Vergleich zu den Tiefstständen!) leicht gestiegenen Dollars gleich wieder Preiserhöhungen angekündigt werden, obwohl der Jahre-lange Verfall des Dollars nicht mal ansatzweise so an die Kunden weitergegeben wurde, wie das eigentlich hätte der Fall sein müssen:

Von 2001/2002 bis Mitte 2008 hat sich der Wert des US-Dollars fast halbiert, die Preise im Globi Katalog auch?
                Ich könnte mir Vorstellen, dass ein ähnlicher Effekt von WM hervor gerufen werden soll, wie ihn sich die japanische Regierung erhofft:
                Es wird darüber DEBATTIERT, die Mwst. zu VERDOPPELN.
                Damit soll ein kurzfristiger Konsumanstieg resultierend aus dem Angstgefühl der potenziellen Kunden erzeugt werden, der über die Krise hinweghilft.

LG

OT: Ich denke, dass der US-Dollar gegenüber dem Euro steigt, obwohl die USA bisher schwerer getroffen sind von der Krise als andere Länder, weil der US-Dollar zur Fluchtwährung wird, wenn die bisherigen Fluchtwährungen zusammenbrechen und Eu-Zone, sowie USA zusammenbrechen. Der US-Dollar hat den Vorteil, dass er die Währung der US-Amerikaner ist. Und der Investor traut eher einer militärischen und wirtschaftlichen Supermacht als einem vergleichbar unbedeutenden Europa. Der Investor denkt, dass die US-Amerikaner mächtigere Mittel haben, über die Krise hinweg zu kommen, bzw. ein tieferes Einreißen der Krise besser zu verhindern als andere Länder.
                Dies ist ja auch nicht ganz unberechtigt: Einmal hat die USA großen Einfluss auf den Welt-Finanzmarkt (Bsp: Weltbank in USA) und auf der anderen Seite hat sich im Irak-Krieg gezeigt, dass sich die US-Amerikaner nicht zögern, ihre Währung und ihre Position zu behaupten. So hat Hussein gedroht, Erdöl zu anderen Devisen als dem US-Dollar zu exportieren und auf einmal standen die US-Soldaten vor der Tür...
                Zuletzt geändert von pfadfinder; 25.12.2008, 00:35.

Kommentar

Lädt...
                X