AW: Goretex Biwaksack
Ich lass den schon soweit auf wie geht. Ich habe den Sack noch nie ganz zugezogen....
Einmal habe ich ihn auch mit VBL benutzt, was natürlich das Kondens drinne nochmal verringert....
Zitat von NRWStud
Beitrag anzeigen
Einmal habe ich ihn auch mit VBL benutzt, was natürlich das Kondens drinne nochmal verringert....
Hab den Sack s.o. im Dauerregen mal getestet. Also Wasserdicht ist das Teil zu 100 %. Werd dann auch mal versuchen, beim nächsten sich ankündigen Dauerregen den Verschluss auf die Seite zu ziehen. Wenn ich dann den Verschluss etwas öffne, müsste man ja auch den Kondens schon etwas reduzieren können. Vielleicht habe ich dann auch mal andere Temperaturen, die sich dann auch positiv auswirken können.
. Obwohl es recht warm war, hab ich meinen altes "Salewa-Kondom" (Biwaksack Modell luft- und wasserdicht ohne Reißverschluss) drübergezogen. Mir ist im Schlafsack (WM Summerlite) derart heiß geworden, dass ich das Kondom verflucht habe. Also hab ich getestet wie feuchtigkeitsempfindlich Daunenschlafsäcke wirklich sind
. Nach etwa fünf Stunden Dauerregen (leicht bis mittel, kein Gewitterschauer) war zwar außen alles tropfnass, die Daune innen, zu meiner Verwunderung, aber immer noch trocken. Eine zweite Nacht möchte ich in dem zusammengefallen Schlafsack trotzdem nicht verbringen. In jedem Fall ist es nicht besonders fein bei Regen und ohne Zelt bzw. Tarp draußen zu schlafen, mit einem extrem atmungsaktiven Biwaksack (Epic oder Event) wird es wahrscheinlich noch am erträglichsten sein.
Kommentar