Hallo zusammen!
Es tut mir leid, wenn diese Frage schon zig mal gestellt wurde aber Ich schaffe es leider nicht, die Suche zu bemuehen, weil ich grade in Frankreich im Internetcafé sitze und das ganze recht teuer werden koennte.
Nun aber zu meiner Frage:
Meine Schwester sucht nach einem Inlett fuer ihren Schlafsack (Komfortbereich bei 9 grad, glaube ich). Sie hat jetzt die Wahl zwischen einem Seideninlett, das 110g, und einem aus Fleece, das 770g wiegt. Sie selber friert aber auch relativ schnell und darum denkt sie darueber nach, gleich beide zu nehmen. Mit Schlafsack waere sie da bei 1980 Gramm. Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?!
Ach ja, es waere noch ganz sinnvoll zu erwaehnen, dass die Kombi fuer Naechte bis 0° reichen sollte...
Vielen Dank schon mal!
LG,
Julia
Es tut mir leid, wenn diese Frage schon zig mal gestellt wurde aber Ich schaffe es leider nicht, die Suche zu bemuehen, weil ich grade in Frankreich im Internetcafé sitze und das ganze recht teuer werden koennte.
Nun aber zu meiner Frage:
Meine Schwester sucht nach einem Inlett fuer ihren Schlafsack (Komfortbereich bei 9 grad, glaube ich). Sie hat jetzt die Wahl zwischen einem Seideninlett, das 110g, und einem aus Fleece, das 770g wiegt. Sie selber friert aber auch relativ schnell und darum denkt sie darueber nach, gleich beide zu nehmen. Mit Schlafsack waere sie da bei 1980 Gramm. Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?!
Ach ja, es waere noch ganz sinnvoll zu erwaehnen, dass die Kombi fuer Naechte bis 0° reichen sollte...
Vielen Dank schon mal!
LG,
Julia

)Wir haben uns aufgrund der Tatsache,dass der Schlafsack den sie bereits hat mit den Inletts ungefähr soviel gewogen hätte wie ein neuer Schlafsack der den Temperaturen dort entspricht,für einen neuen entschieden.Da sie nicht gleich 300 Euro raushauen wollte haben wir uns für den Patrol Fairbanks entschieden.Was genau Patrol ist weiss ich nicht ich weiss nur,dass Nordisk früher einen Schlafsack namens Oak Tree herstellte und das dieser nun von Patrol hergestellt wird.Wie das aber jetzt zusammenhängt kann ich nicht sagen.Ich kannte den Fairbanks schon und finde ihn gut er ist zwar mit 1900 Gramm recht schwer aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.Ich war ihn heute holen und bin zufrieden.Wer ihn sich auch holen will den mus ich jedoch wegen der Länge warnen denn er fällt ungefähr 10cm kürzer aus.
Kommentar