Continuous baffle vs. side block baffle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cancin
    Erfahren
    • 12.07.2008
    • 293
    • Privat

    • Meine Reisen

    Continuous baffle vs. side block baffle

    Hallo Schlafsakexperten,

    kann mir von euch jemand die Vor- und Nachteile der oben genannten Konstruktionsprinzipien erklären. Welches Design eignet sich für welchen Einsatz? Beide Begriffe sind auf der FF Internetseite zu finden (Peregrine vs. Eider). So wie ich das verstehe kann man bei der einen Variante die Daune von hinten nach vorne schieben und umgekehrt. Ich stelle mir das irgendwie unpraktisch vor und die Daune ist am Ende immer dort wo man sie nicht benötigt bzw man hat immer das Gefummel bis alles sitz wo es hingehört?!

    LG

  • cancin
    Erfahren
    • 12.07.2008
    • 293
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Continuous baffle vs. side block baffle

    Kann bzw. möchte keiner eine Enpfehlung geben?

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Continuous baffle vs. side block baffle

      Was willst du denn hören, einige schätzen die Variabilität, andere nervt es immer erstmal hin und her schütteln zu müssen. Die Vor- und Nachteile sind dir doch schon bewußt.

      Kommentar


      • cancin
        Erfahren
        • 12.07.2008
        • 293
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Continuous baffle vs. side block baffle

        Theorie und Praxis sind manchaml nunmal 2 Paar Schuhe. Dinge die sich auf dem Papier ganz toll anhören erweisen sich in der Praxis als absoluter Quatsch. Es hätte ja sein können, dass jemand aus Erfahnung einen wertvollen Tip geben kann. In Sachen Kletterequipment könnte ich dir einige solcher Dinge nennen wo ich klare Empfehlungen gegen oder für spzielle Produkte aussprechen würde.

        Kommentar


        • jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Continuous baffle vs. side block baffle

          habe ehrlich gesagt bei meinen Schlafsäcken noch nie großartig geschüttelt. Ist mir zu nervig, obwohl ich es bei allen machen könnte.

          Kommentar

          Lädt...
          X