Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

    Hi!

    Bitte um ein, zwei möglichst ZEITNAHE Tips:

    Meine Freundin und ich fahren MORGEN für ein paar Tage nach Frankreich, Nähe Nizza/St. Tropez.

    Wir wollen auf der Terasse eines Ferienhauses schlafen, und zwar wahrscheinlich einfach auf Liegestühlen oder so. Wir hatten angedacht unsere alten, zerdrückten KuFa Tüten mitzunehmen. Nun sagte uns gestern jemand es würde da recht kühl werden nachts.

    Was machen wir jetzt? Die alten KuFas (Black Wolf Colorado) oder unsere neuen Dauenschlafsäcke (TNF Blue Kazoo). Damit hab ich neulich hier in DD bei ca. 8° Nachttemperatur tierisch geschwitzt...

    Also wenn jemand einen Tip/Erfahrungen hat welchen ich den nachher einpacken soll bitte her damit! Dank Euch recht herzlich.


    Moritz
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

    Frost, 'The Road Not Taken'

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

    Ich habe mir mal im September in der Provence mir einem Sommerschlafsack den A*** abgefroren und war wirklich froh, als es endlich hell wurde.
    Aus dieser Erfahrung heraus würde ich eher auf Nummer sicher gehen und die TNF-Tüten mitnehmen, zumal beim Schlafen auf Liegestühlen keine Isolierung von unten gegeben ist. (Auf Liegestühlen schlafen: Mir tuen schon die Knochen weh, wenn ich nur daran denke! Wollt ihr nicht doch lieber noch Isomatten mitnehmen?)
    Wenn es zu warm werden sollte, könnt ihr die Schlafsäcke immer noch offenlassen und als Decke verwenden.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

      Das du im Blue Kazoo geschwitzt hast, wundert mich weniger.

      Ich kenne leider die Kufas nicht, da kann ich also leider nichts zu sagen.

      Hast du vielleicht Inlets mit denen du die "pimpen" kannst?
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

        Hallo Moritz,

        also bei Nachttemperaturen die nächsten Tage von um die 10 Grad sollten doch alte Kufatüten reichen, meine Meinung.

        Wenn ihr windgeschützt liegt und die Isolierung von unten beachtet (!!), sollte das gar kein Problem sein.

        Ich hab an Ostern in Südfrankreich schon bei +4 Grad in ner billigst-Aldi-Tüte gepennt, allerdings mit Rotwein

        Gruß und viel Spass, schöne gegend dort...

        Berni

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

          Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
          Also wenn jemand einen Tip/Erfahrungen hat welchen ich den nachher einpacken soll bitte her damit! Dank Euch recht herzlich.
          Entscheide selber :
          Messwerte für Nizza von www.meteociel.fr
          Auf der X-Achse ist die Uhrzeit, das ist IMO bissl missverständlich dargestellt.
          Ich geh mal davon aus, du kannst zumindest ein wenig französisch, ansonsten würde man auf der Seite auch ohne französisch zurechtkommen.

          Mal ganz kurz zusammengefasst: Die Tiefsttemperaturen lagen in den letzten Tagen kaum unter 14°C.

          chris

          Kommentar


          • Mosen
            Erfahren
            • 21.04.2007
            • 441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

            Na dann nehmen wir wohldie alten KuFas mit... Inlets haben wir, die kommen auch mit. Ich nehm meine Artiach SML mit, meine Freundin hat keine Reisetaschenfähige (wir nehmen nur eine Tasche zu zweit, die Spinner von Easyjet wollen ja dick Geld für jedes Gepäckstück) Isomatte, also hoffen wir auf eine Extradecke o.ä. vor Ort zum drunterlegen.
            Zur Not wenn's wirklich kalt wird können wir aber auch immer noch rein und im Wohnzimmer schlafen hoff ich

            Ich danke Euch für die flotten Antworten, vor Allem auch für den Meteo-link!

            Bis denndenn! Moritz
            Two roads diverged in a wood, and I--
            I took the one less traveled by,
            And that has made all the difference.

            Frost, 'The Road Not Taken'

            Kommentar


            • Neo
              Dauerbesucher
              • 07.12.2004
              • 942
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

              wir waren über den ersten Mai in der Provence und ich habe mich in meinem 0C Daunenschlafsack wirklich kaputtgeschwitzt. ->KUFA?
              grüsse
              Stammtisch Basel/Dreiländereck

              Kommentar


              • Mosen
                Erfahren
                • 21.04.2007
                • 441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Nachttemperaturen im Süden Frankreichs -Daune oder KuFa einpacken??!

                So, nur um den thread auch ordnungsgemäß zu beenden :-) hier das Ergebnis:

                Die alten KuFas waren voll ausreichend. Mit einem einfachen Inlet verwendet haben wir herrlich geschlafen, teilweise hab ich die Tüte aufgemacht weil's zu warm wurde. Wunderbest. Mit dem Daunenschlafsack wäre ich umgekommen!!
                Danke euch für dieTips!

                Besten Gruß, Moritz
                Two roads diverged in a wood, and I--
                I took the one less traveled by,
                And that has made all the difference.

                Frost, 'The Road Not Taken'

                Kommentar

                Lädt...
                X