[ULTRALEICHT] Isomatte(nkombo)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M Beitrag anzeigen
    Von Vaude gibt es auch eine, Gewichtsangabe identisch zur (aktuellen) Nordisk, ....Christine
    Die alte Vaude Luma (2004) wog deutlich (ca. 200g) mehr als angeben. Ich
    hab meine damals reklamiert und umgetauscht gekommen (lt VauDe fehler-
    hafte Angabe im Katalog, steht da aber heute noch).
    Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Leipziger
      Erfahren
      • 29.08.2006
      • 281

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
      Ich verwende in Kombi dazu eine POE Überlight -

Ansonsten ist sicher die Torsolight von BPL auch noch eine gute Wahl.

POE und BPL ???? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Kann mich mal jemand aufklären.
      Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

• heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

• Meine Reisen

Sorry, bin - nachdem es ein UL-Thread ist - davon ausgegangen, dass
        BPL = www.backpackinglight.com ein Begriff ist.

Zu Pacific Outdoor Equipment (POE) hab ich einen Link gemacht?
        Hier noch einmal der aktuellere: http://www.pacoutdoor.com

gx
        sabine
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

• Meine Reisen

hi snuffy

Bei der Artiach solltest du bedenken, dass die 170g eine falsche Angabe sind! Die ist deutlich schwerer, ich meine mich zu erinnern 231g oder so. ...
          Stimmt - auf der bei sackundpack steht als korrigiertes Gewicht 223 g.
          Wie wäre es als relativ leichte (und sowieso dabei) und relativ bequeme und gut isolierende Unterlage die Bekleidung flach auf den Boden auszulegen ? Haben wir vor den Zeiten der Isomatten immer gemacht... Eventuell zum Polstern mit einer LeichtLuma von VauDe oder Exped.
          in warmem Gelände kann die Leichtluma auch alleine genommen werden. Ist viel kleiner als selbstaufblasende Isomatten, leichter auch noch, und dicker. Isoliert bloss nicht so toll, und leider halten viele auf Dauer die Luft nicht.

Gruss hawe

Kommentar

• Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

• Meine Reisen

Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
            Die alte Vaude Luma (2004) wog deutlich (ca. 200g) mehr als angeben. Ich
            hab meine damals reklamiert und umgetauscht gekommen
            Gegen was umgetauscht ? Gab es die denn auch leichter ? Oder hast Du die Kohle zurückbekommen ?
            Hawe

Kommentar

• Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

• Meine Reisen

VauDe Luma

Ich hab mir damals nen Spass gemacht und sie gebeten mir doch ein Modell mit
              dem angebenen Gewicht zu liefern, da es ja andernfalls keine Alternative zur TAR UL wäre.
              Daraufhin hat sich Vaude entschuldigt und gemeint die Angeben im Katalog wären leider falsch
              und sie könnten mir keine leichtere liefern. Da Auszahlung lt VauDe nur über Händler möglich ist,
              habe ich dann eine Gutschrift über den Neupreis bekommen, nachdem ist die Luma einge-
              schickt hatte.

Die Antwort von VauDe wird hier zitiert, meine eigene email wurde ins Kontaktformular auf der
              WebSide von VauDe eingetragen, so dass ich diese nicht habe.

Hallo Herr *******,
              danke für Ihre Mail vom 08.03.2005.
              Wir haben diese Leichtluftmatratze Art. Nr. 35635300 nachwiegen lassen und sind auf ein Gewicht von 500 g gekommen.
              In diesem Fall haben Sie soeben einen Katalog- und Internetfehler entdeckt, der sofort von uns behoben wird.
              In unserem Katalog wird vermerkt, das technische Änderungen, Druckfehler, Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten sind.
              Wir könnten Ihnen aber trotzdem anbieten, die Leichtluftmatratze über den Fachhandel bei dem sie gekauft wurde an uns einzusenden,
              dann würden wir eine Gutschrift erstellen.
              Ich hoffe somit auf Ihr Verständnis, für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
              Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
              Corina Pujol

In meinen Unterlagen finde ich die VauDe-Angabe von knapp 400 g. Meine LuMa wog 570 g.
              Zuletzt geändert von Ahnender; 18.09.2007, 10:47.
              Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

• Meine Reisen

@Hawe

Die Kleidung kann man deshalb nicht als Unterlage nehmen, weil man die in der Nacht im dünnen Schlafsack schon zur Gänze anhat, wenn man ultralight unterwegs ist

gx
                sabine
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Leipziger
                  Erfahren
                  • 29.08.2006
                  • 281

• Meine Reisen

Sorry, bin - nachdem es ein UL-Thread ist - davon ausgegangen, dass
                  BPL = www.backpackinglight.com ein Begriff ist.

Zu Pacific Outdoor Equipment (POE) hab ich einen Link gemacht?
                  Hier noch einmal der aktuellere: http://www.pacoutdoor.com

gx
                  sabine
                  nein ist schon okay, muß mich da als interessiert aber noch nicht richtig bewandert einschätzen. Also Danke für die Aufklärung
                  Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

Lädt...
                  X