Günstige Isomatte aufgewertet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

• Meine Reisen

Günstige Isomatte aufgewertet

Kurz vorweg, ich hab mir vor ca. 5 jahren eine Jack Wolfskin Selbstaufblasende Iso matte gekauft. Ich bin seit dem sehr zufrieden mit dem Teil mit einer Ausnahme, sie ist viel zu groß im Packmaß.
    Also hab ich mir Gedanken drüber gemacht und hab festgestellt das wenn man sie in der Mitte faltet man sie in einen herkömmlichen Packsack packen kann. Jetzt ist sie so groß wie mein Schlafsack (Mountain Equipment Firewalker 2) Jetzt brauch ich das selbe noch für meine Freundinn.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. kennt ihr günstige Isomatten mit denen ich das auch machen kann ? Denn 100€ für ne Isomatte ist gerade nicht im Budget erst muss ein Rucksack her.
    Solltet ihr noch eine haben ich wäre dankbarer abnehmer so bis 50€.

2. denkt ihr es schadet der Matte auf Dauer? Die war schließlich nicht auf falten ausgelegt sondern nur auf Rollen ??
    ...lauf Forest lauf...

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Günstige Isomatte aufgewertet

Zitat von forestgump
    1. kennt ihr günstige Isomatten mit denen ich das auch machen kann ? Denn 100€ für ne Isomatte ist gerade nicht im Budget erst muss ein Rucksack her.
    Solltet ihr noch eine haben ich wäre dankbarer abnehmer so bis 50€.
    Schau mal bei Globi in den Hot Offers, da gibt es momentan TAR für 35,- €!!!!

Zitat von forestgump
    2. denkt ihr es schadet der Matte auf Dauer? Die war schließlich nicht auf falten ausgelegt sondern nur auf Rollen ??
    Es kann passieren, dass es zu einer Delaminaton an der Knickstelle kommt. Da hast du in dem Falle natürlich deine Garantie verloren. Aber die ist ja nach 5 Jahen eh schon abgelaufen..
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• forestgump
      Erfahren
      • 22.05.2007
      • 124

• Meine Reisen

Delaminawas ? Du meinst das das Material reisst oder das sich die Dämmung im Inneren verabschiedet ?
      Weil das Oberflächen material steckt das ohne Probs weg.
      Aber mal Danke für den Tip mit globi
      ...lauf Forest lauf...

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen

Der Aussenbezug löst sich vom Schaumstoff. Gibt dann ne Beule und ist eigentlich irreparabel (ja, ich weiß, dass es Menschen gibt, die dann versuchen mit ner Spritze Seamgrip da reinzufüllen und so...)
        Wenn das am Kopfteil anfängt hast du kurzzeitig ein nettes Kopfkissen, geht aber meistens schnell weiter über ne große Fläche und dann ist aus...
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

Lädt...
        X