Schlafsäcke zusammenzippen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • taschenradler
    Anfänger im Forum
    • 12.05.2007
    • 49

    • Meine Reisen

    Schlafsäcke zusammenzippen

    Kann man eigentlich nur identische Schlafsack-Modelle (möglichst zum selben Zeitpunkt gekauft) zusammenzippen, wie die Händler sagen?
    Klar muss der eine den Reissverschluss links haben und der andere rechts, aber sind die Reißverschlüsse tatsächlich so wenig kompatibel untereinander?

    Hintergrund ist, dass ich wahrscheinlich ziemlich bald einen neuen Schlafsack brauche, da sich das Uralt-Modell aus dem Schrank beim Kurztest als Marke "Gefrier spezial" erwiesen hat. Meine Freundin hat noch einen, der ganz gemütlich wärmt. Mittelfristig solls da auch was Neues geben, aber eher zum Saisonende hin, wenn die Preise fallen. Ich brauch meinen wahrscheinlich früher, sofern ich nicht erfrieren will ;).

    (Ich habe für mich im Moment den Yeti Fenrir 400 oder 600 ins Auge gefasst. Den gibts aber schon mal nich mit unterschiedlichen Reißverschlüssen)

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Schlafsäcke zusammenzippen

    Zitat von taschenradler
    Kann man eigentlich nur identische Schlafsack-Modelle (möglichst zum selben Zeitpunkt gekauft) zusammenzippen, wie die Händler sagen?
    Nein. Gabs schon mal einen Thread drüber. Viele Hersteller verwenden gleiche RV-Größen, musst du halt (mit Gefühl) ausprobieren.

    Mac

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #3
      Du wirst nur ein Problem bekommen, wenn der Reiter auf der gleichen Seite sitzt (oben bzw unten)...das Problem haben meine Freundin und ich.
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar

      Lädt...
      X