Zelten mit Säugling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MacMoto
    Neu im Forum
    • 20.05.2007
    • 4

• Meine Reisen

Zelten mit Säugling

Hallo,

wir wollen im September mit unserem Kleinen (dann acht Monate) nach Andalusien zum Zelten. Isomatte ist ja kein Thema, kleiner Schlafsack auch, aber was macht man, daß der kleine Sonnenschein nicht von der Matte rollt (Klettband auf den Rücken ? Diese Reisebetten sind uns eigentlich zu schwer.

Ciao

Eric

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Zelten mit Säugling

Zitat von MacMoto
    (Klettband auf den Rücken ?
    mit ductape großflächig oben drüber fixieren.

wenn ihr eine selbstaufblasende isomatte habt, einfach links und rechts unter den rand neben dem racker klamotten drunter. der racker liegt dann immer noch mit geradem rücken, kann sich aber im schlaf durch die erhöhten seitenwände nicht von der matte rollen. die darf nicht voll prall sein, sonst faltet sie sich schlechter an den seiten hoch. wenn ihr mit eurem matten links und rechts davon liegt, verrutscht da auch nichts.

alternativ gibt es für kleinkinder noch so ein moskitonetz mit stangen zum aufstellen. ist recht leicht und und der raum ist begrenzt. praktisch wie ein reisebett, nur komplett mückendicht. weiß grad nicht den anbieter.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8249
      • Privat

• Meine Reisen

Als unsere Tochter in dem Alter war, hatten wir immer ihr Schaffell mit. Sie hat auch zuhause im Bettchen auf dem Schaffell geschlafen.
      Darauf schlief sie traumhaft und ist auch nicht gerollt. Zur Sicherheit hatten wir die Seiten mit ein paar zusammengelegten Klamotten unterlegt und somit einen kleinen Wulst geschaffen.
      Viele Grüße
      Rosi

---
      Follow your dreams.

Kommentar

• Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

• Meine Reisen

Re: Zelten mit Säugling

Zitat von MacMoto
        Hallo,

....aber was macht man, daß der kleine Sonnenschein nicht von der Matte rollt (Klettband auf den Rücken ?
        Eric
        Rechts und links daneben legen ? Unsere Kleine lag und liegt heute noch, immer in der Mitte. Man muß das Bündel nachts gelegentlich wieder gerade rücken. September in Andalusien ist ja auch nicht das Problem,Harz im Winter, neben der Matte,schon eher.
        Wir hatte mal ein nächtliches Erlebnis der Art :Sie ist weg!!!!Das gibts doch nicht!!!!Träumen wir?
        ...Sie hatte sich im Schlaf seitlich und durch den nur unten offenen Zipper des Innenzelteingangs in die Apsis hinaus gerollt, so das wir sie nicht mehr sahen.Alles war zu, doch die Matte war leer! Das Zipper doch unten noch offen war haben wir erst nach ein paar perplexen Sekunden bemerkt. Schreck lass nach. Danach immer wie oben.

Dirk

Kommentar

• WinniKo
          Anfänger im Forum
          • 19.01.2007
          • 13

• Meine Reisen

Hallo Eric!

Reisebetten fand ich aber schon sehr praktich, bei meinen Kindern habe ich es so gemacht. Schmale Isomatte reingelgt und alles ist molllig warm. Keine Fluchtgefahr. Das Probelm ist bei den Dingern doch eher das Platzproblem im Auto und dann im Zelt. Gewicht? Wollt ihr denn mit dem
          Wurm einen Wanderurlaub (heute: Treckingurlaub) machen?

Gruß - Winni

Kommentar

• lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

• Meine Reisen

Hi, Vaude hat eine Kombination aus Isomatte und Luftmatraze.
            hier das Ding heißt Air Dream
            In der Mitte wie gehabt und aussen zwei "Würste" zum aufblasen.
            Vielleicht hilft euch sowas.
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Dirk N.
              Dauerbesucher
              • 17.07.2005
              • 579

• Meine Reisen

Eine gute Empfehlung ist auch ,nicht zu viel nachzudenken.

Dirk

Kommentar

• ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dirk N.
                Eine gute Empfehlung ist auch ,nicht zu viel nachzudenken.

Dirk
                Jepp, da kann ich mich nur anschließen! Fängt an, geht raus und probiert...mit den kleinen kann man fast alles machen!!!!

Gruß
                Bene
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

Lädt...
                X