Kompremiert im Packbeutel (wie unterwegs) oder hängend an der Decke (wie im Laden)?
Wie bewahre ich zuhause meine Schlafsäcke am besten auf?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Ich bin gerade dabei mir eine Halterung für meine Schlafsäcke an die Decke zu zimmern. In das Brett dann ein paar Haken, und dann kann ich sie schön senkrecht an den Schlaufen aufhängen. Macht schon Sinn bei etwas besseren Modellen, außerdem weiß ich nicht wohin mit den Aufbewahrungssäcken.
Da reihen sich dann ein TNF Solar Flare, ME Glacier 750, Halti 15 Ultra neben den WM Apache eines Freundes, welcher auch in den Genuß kommen will.
Außen drumm werde ich wohl noch ganz dünnen leichten Stoff ziehen gegen das Einstauben.
Im Packbeutel machen bloß Zeltplatzcamper und Dummies.
Man würde keine Hausfrau dazu kriegen die Winterbetten so zu lagern. Bei den Schläfsäcken machen sich viele aber keinen Kopp.
-
bei barleybreeder siehts aus wie im gut sortierten outdoorladen
was auch gut geht, ist ein leerer kopfkissenbezug (baumwolle) als aufbewahrungssack. ist schön luftig, kann atmen und nimmt nicht allzu viel platz beim lagern weg."Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957
Kommentar
-
Da ich alleine wohne (nach langer Zeit - schnieff) kann ich meinen Knall voll und ganz ausleben. Demnächst schaffe ich mir nocht ne Vitrine für meine Kochersammlung an.
Kommentar
-
Schlafsack entweder locker aufgeschüttelt im/auf dem Schrank (z.B. in einem alten Kopfkissenbezug o.ä.) oder locker hängend oder... aufbewaren - nicht komprimiert im Packsack!
Ich habe hinter der Tür in der Lücke zwischen Kleiderschrank und Wand eine Stange unter der Decke, an der die Schlafsäcke hängen. Sieht so ähnlich wie im Laden aus.
Gruß Monika
Kommentar
-
-
OT: im Schrank? wenn ich mir meinen Schrank so angucke, hätte der Schlafsack im Pcksack wahrscheinlich mehr Platz als im Schrank!
bei uns liegen die Schlafsäcke in einem Bettbezug auf dem Schrank (2 Schlafsäcke in einem Bezug), und bei längerer Nichtbenutzung werden sie so alle 2 Monate mal rausgeholt, ordentlich aufgeschüttelt und dürfen einen Tag lang offen auf dem Bett liegen.
Kommentar
-
Im Lagersack von WM. Ist größer, als ein Kopfkissenbezug.
Wäre aufhängen noch besser für den Schlafsack oder ist der Lagersack auch als Dauerlösung optimal?
Kommentar
-
Locker in Baumwollbeuteln unter'm Bett und einen darin!,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!
Kommentar
-
Hab ihn in einer großen Kiste im Keller liegen, schön luftig.
Ist aber nur ne Kufa-Tüte...die hat kaum Ansprüche.
Kommentar
-
OT: Dass ich eine vernünftige Daunentüte habe, sollte hier auch keiner annehmen
LG,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
Kommentar
-
-
Zitat von MundilIn mehreren grossen Säcken unter einem Regal aufgehängt im
"Outdoorroom" 8)
M.:wink:
"Outdoorroom", was für ein Wort! :wink:
Kommentar
-
Tztz...
Outdoorroom ist doch ein geniales Wort. Könnte auch Friluftsrummet oder Rüstkammer sagen, aber nicht in einem Outdoorforum!
M.
Kommentar
-
-
Interressant zu wissen.
Jagdzimmer. Mit ausgestopften WB- Köpfen oder was?
Es soll auch Bunnychecker geben die Einweggläser mit Damenxxxxx sammeln. Oder hautenge Schlafsäcke.
Seltsame Dinge gibts. Aber das ist jetzt ot.
Es geht ja darum wie man Schlafsäcke aufbewahrt. Wobei das bei den guten Schlafsäcken ja in der Bedienungsanleitung steht 8)
M.
Kommentar
-
Welcher Mann liest denn Bedienungsanleitungen????
Kommentar
-
Wusste gar net, dasses sowas bei Schlafsäcken gibt...
,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"
Kommentar
-
Kommentar
-
Outdoorroom
da könnte ich ja bei uns im Garten einen Sattelschlepper reinstellen und würde trotzdem nicht alles reinbekommenSuche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Kommentar
Kommentar