Die Füllung Snugpack, wer hat Erfahrung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Die Füllung Snugpack, wer hat Erfahrung?

Hallo,

habe gerade mit meinem Bruder gesprochen, Taucher. Er verwendet unter seinem Trockentauchanzug einen sogenannten "Weezel". Ein Thermoanzug.

Dieser Anzug ist realtiv leicht und auch komprimierbar (für den Transport liegt ein entsprechender Sack bei).

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Füllung Snugpack, auch für Schlafsäcke etwas brauchbares ist?

Es werden Schlafsäcke http://www.snugpak.com/20_outdoors/21_01_premier1.htm angeboten. Ich finde diese sind relativ leicht. Aber wie sieht es aus: Stimmen die Temperaturangaben, wie haltbar ist die Füllung etc.?

Danke.

• lbat
    Neu im Forum
    • 07.04.2007
    • 4

• Meine Reisen

Hallo,

also ich habe zwei Schlafsäcke:

Den Softie 3 und den Softie 10

Gründe für diese Modelle waren / sind:

Kunstfaser (man nicht immer sofort trocken)

grüne Farbe ( roter Klecks im Wald zu sein nervt mich)

Verstärkung im Fußteil (Benutzung geht auch mit Schuhen)

Bezogen auf Packmaß und Temperaturangaben bin ich ganz zufrieden. Den Softie 3 nutze ich , wenn abzusehen ist das überwiegend feste Unterkünfte oder Zelte vorhanden sind und ich auch Platz für ISO MAtte im Gepäck habe.
    Den Softie 10 nutze ich im Frühling oder Herbst . Absoluter Härtetest waren 3 Nächte Alpenwanderung auf 1200m im Oktober und es hat nur geregnet. Geschlafen habe ich auf Isomatte Therm a Rest (die dünne grüne) und in einem Biwaksack bei etwa 0 Grad. Wahrscheinlich werden die Temperaturangaben im Trockenen nur angezogen erreicht.
    Habe einen Sack in der Reinigung professionell reinigen lassen und er kam in guter Verfassung zurück.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Besseren Kompromißschlafsack bezogen auf Leistung und PAckmaß gefunden , allerdings sind die Sachen wohl auch etwas teurer.
    Angucken geht beispielsweise in Saarbrücken bei ASMC.de oder mit Rückgaberecht bestellen.

Grüße J

Kommentar

Lädt...
    X