Kifaru Schlafsacksystem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T-MAN
    Gerne im Forum
    • 02.05.2005
    • 55

• Meine Reisen

Kifaru Schlafsacksystem

Hi,

Kifaru, Anbieter von sehr guten Rucksäcken, Tipis und Zeltöfen, hat jetzt auch ein Schlafsacksystem im Programm.
    http://kifaru.net/regulator.htm
    Habe ich gerade gesehen aber mich noch nicht komplett durchgearbeitet.
    Vom Prinzip her ist es wohl so das man verschiedene Segmente miteinander kombinieren kann um somit unterschiedliche Temperaturbereiche abzudecken.
    Gut finde ich das man das Oberteil als Jacke/Weste nutzen kann.
    Negativ ist mir aufgefallen, das durch die vielen Reisverschlüsse Kältebrücken entstehen können.

Was haltet ihr von dem Schlafsacksystem?

Vergessen darf man hierbei nicht das Kifaru das System wohl in erster Linie für den militärischen Bereich entwickelt hat, jedoch wird es wohl auch viele zivile Anwender ansprechen.

Beste Grüße

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Das sieht schon scheiße aif dem Bild aus, willdas erst gar nicht in natura sehen.

Kommentar

• T-MAN
      Gerne im Forum
      • 02.05.2005
      • 55

• Meine Reisen

Das sieht schon scheiße aif dem Bild aus, willdas erst gar nicht in natura sehen.
      Hmmm, ok!
      Ich übersetz mal: sieht schlecht aus, muss also auch schlecht funktionieren.
      Richtig?!

Lasst uns bitte hauptsächlich über die Funktion sprechen, und ob die Idee eventuell ausbaufähig ist.
      Den emensen Preis bitte auch erstmal aussen vor lassen.

Beste Grüße

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann auf der Seite kein Gewicht finden, oder? Wird wohl eher sehr schwer sein, mit den ganzen RVs.
        Ich halte von solchen Stückeleien nichts! Lieber einen vernünftigen und leichten Sack und ne Weste lose dazu.
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Jogi
          Fuchs
          • 11.02.2005
          • 1065
          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wozu das gut sein soll? Ich kann da keinen Vorteil endecken. Da kann ich mich nur "ich" anschleißen, das ist dann wohl die bessere Lösung.
          JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

• Meine Reisen

Die "Weste" ist dann auch so weit wie ein Poncho (im schlafsack müssen ja die schultern REIN, als Weste sind sie draußen). Dann brauchst du noch
            das hier um die Weste schön Körpernah tragen zu können. Dann hast du aber auch wieder Kältebrücken.
            Grüße

Kommentar

• Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

• Meine Reisen

OT: T-MAN, nicht abschrecken lassen, in Wakaluba lebt man nach dem Motto hart aber herzlich

Kommentar

• Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

• Meine Reisen

sieht echt mist aus.
                Villeicht ist der Exped Wallcreeper was für dich. Hat auch ein jacke und schlafsack konzept und ist wesentlich qualitativer.
                Wobei der auch nicht mit "echten" schlafsäcken vergleichbar ist
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

• Meine Reisen

Wobei ich Jacknife recht geben muss: sehr überzeugend wirkt das nicht. Und die Angabe zur Füllung beschränkt sich auf "synthetic isolation".

In stand-alone bag mode, the ventilation is amazing - horizontally, at both the waist and the feet, and arm holes as well.
                  Das glaube ich nun allerdings aufs Wort ...

Christine

Kommentar

• T-MAN
                    Gerne im Forum
                    • 02.05.2005
                    • 55

• Meine Reisen

Hi,

Kifaru macht schon tolle Produkte. Deren Rucksäcke finde ich sehr gut, habe selber ein paar. Die Tipis und Öfen kenne ich leider nur von Bildern, sollen ja aber auch nicht schlecht sein.
                    Wenn sich nun eine Firma in ein neuen Bereich bewegt kann das natürlich neue Ideen bringen oder voll nach hinten losgehen.
                    So richtig erschliesst sich mir die Modularität der Schlafsackteile auch noch nicht.
                    Denke eher das wo man viele Einzelteile hat, man auch mehr verlieren kann oder kaputt gehen kann.
                    Der Vorteil Jacke/Weste ist ok, aber Carinthia hat das mit ihrem "Survival one" besser gelöst wie ich finde, und man hat da nur ein Teil.
                    Wenn es um Modularität geht um verschiedene Temperaturbereiche abzudecken, würde ich persönlich einen Sommersack oder Fleece Inlet mit einem anderen 3-Season-Sack kombinieren.
                    Vielleicht fällt ja jemanden noch ein wozu die Einzelteile des Kifaru-Systems genau zu gebrauchen sind.

@ shorty 66
                    Ich überlege nicht mir den Kifarusack zu kaufen, wollte nur eine Diskussion über deren neues Einzelteilesystem starten.
                    Expeed Wallcreeper sieht auch nicht schlecht aus, nur etwas wenig Isolation, dann lieber den Carinthia Survival one. Der macht mir den amtlicheren Eindruck, kenne den allerdings auch nur von Bildern.

@arippich
                    Keine Angst ich bin da hart im nehmen, wollte aber nur verhindern, das es nach dem ersten Post schon ins OT abdriftet.
                    Also nix für Ungut jackknife.

Beste Grüße

Kommentar

• T-MAN
                      Gerne im Forum
                      • 02.05.2005
                      • 55

• Meine Reisen

@ ich
                      Hier stehen die Specs, inklusive Gewicht.
                      Man muss allerdings die Gewichte der Einzelteile addieren.
                      http://kifaru.net/regchart.htm

Kommentar

Lädt...
                      X