daunenschlafsack - Kompressionssack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nils_r
    Gerne im Forum
    • 24.01.2007
    • 63

• Meine Reisen

daunenschlafsack - Kompressionssack

Hallo!

kann man einen Daunenschlafsack ohne Probleme in einen Kompressionssack packen um das Packvolumen zu verbessern?
    Habe noch einen Kompressionssack rumfliegen, bin mir aber nicht sicher ob das dem Schlafsack nicht schadet.
    Sollte beim Komprimieren der Reißverschluss des Schlafsacks besser auf oder zu sein?

• winni
    Erfahren
    • 29.01.2007
    • 112

• Meine Reisen

dazu ist der kompressionssack ja da. allerdings solltest du ihn nicht länger als 24 stunden am stück im kompressionsack haben 8also nur etwas auf tour). wenn du ihn allerdings nur zu hause rumliegen hast und platz sparen willst, schadet das auf dauer der daune. reißverschluss kannst du (meines wissens) handhaben wie du willst.
    tim

Kommentar

• Issoleie
      Erfahren
      • 29.10.2005
      • 324
      • Privat

• Meine Reisen

Naja, um sicher zu gehen, würde ich den RV schon zu machen. Erstens ist das eh ein wenig komfortabler beim Einpacken, zweitens reibt der z.T. raue RV dann nicht an dem manchmal eher empfindlichen Material, wobei die Wirkung dieser mechanischen Beanspruchung ja auch noch durch den hohen Druck bei der Komprimierung verstärkt wird.

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Lass den Kompressionssack weg. Oder benutze die Forumssuche, Ich bin sicher, dassde was findest.LG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Zitat von pfadfinder
          Lass den Kompressionssack weg.
          Wieso? Spricht eigentlich nichts dagegen den Schlafsack im Kompressionssack zu transportieren. Nur halt nicht zu lange, nicht bis aufs letzte komprimieren und wenn der Kompressionssack wasserdicht ist, dann keine nassen Schlafsäcke reinstopfen :wink:

Kommentar

Lädt...
          X