Western Mountaineering Alpinlite Super

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von derklaus
    so aus dem ding bin ich jetzt zumindest ein paar tage raus


    Zitat von sjusovaren
    Vielleicht meint er ja seinen gleichschweren Apache.
    Der Apache ist deutlich enger und (wenn er denn passt!) lt. Hersteller noch etwa (2-3°C) wärmer als der Alpinlite Super. Mir ist der Apache an den Armen zu eng (dadurch entstehen kalte Stellen) und da mein "alter" Megalite für den mitterleuropäischen Hochwinter mit Nächten unter -12°C nicht ausreichend stark befüllt ist und zudem keinen Rundum-Wärmekragen hat, kam nur den Alpinlite Super in Frage. Wenn ich den Schlafsack sehe und mir dann das Hersteller-Rating von 20°F oder -6,7°C anschaue, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :wink:

    OT teilweise gelöscht

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von derklaus
      so aus dem ding bin ich jetzt zumindest ein paar tage raus


      Zitat von sjusovaren
      Vielleicht meint er ja seinen gleichschweren Apache.
      Der Apache ist deutlich enger und (wenn er denn passt!) lt. Hersteller noch etwa (2-3°C) wärmer als der Alpinlite Super. Mir ist der Apache an den Armen zu eng (dadurch entstehen kalte Stellen) und da mein "alter" Megalite für den mitterleuropäischen Hochwinter mit Nächten unter -12°C nicht ausreichend stark befüllt ist und zudem keinen Rundum-Wärmekragen hat, kam nur den Alpinlite Super in Frage. Wenn ich den Schlafsack sehe und mir dann das Hersteller-Rating von 20°F oder -6,7°C anschaue, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :wink:

      OT teilweise gelöscht

      Kommentar


      • T aus G
        Erfahren
        • 20.08.2004
        • 132
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hi,

        gibt es mittlerweile ein paar Erfahrungen, oder vielleicht Messwerte ?

        Gruss Timo

        Kommentar


        • lieb-ich
          Gerne im Forum
          • 04.01.2007
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          ich bin an diesem auch sehr interessiert - habt ihr schon erfahrungen mit ihm gemacht???
          wie empfindlich ist der Extremlite verglichen mit einem MF bzw. einem DL schlafsack von WM.
          suche etwas für den Bereich -5° - 15°. meistens im zelt, manchmal in ruinen - im freien ohne zelt nur im sommer bei wettersicherheit.
          bin 180cm 82kg mit etwas breiteren schultern, deshalb eher den alpinlite, als den ultralite. bei der länge schwanke ich noch zwischen den 180cm und 200cm ausführungen, um im schlafsackboden klamotten deponieren zu können.
          unsicher bin ich mir aber wie gesagt hauptsächlich bezüglich der außenhülle...
          den badger könnte man ja auch als SMF und als SDL bekommen und zumindest SDL scheint strapazierfähiger zu sein.
          wie ist eure einschätzung???
          UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

          Kommentar


          • T aus G
            Erfahren
            • 20.08.2004
            • 132
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            @ Corton

            Könntest du vielleicht mal die Messwerte (haste doch bestimmt schon gemacht, oder ? ) ins Netzt schreiben.

            Gruss Timo

            Kommentar


            • lieb-ich
              Gerne im Forum
              • 04.01.2007
              • 59
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              warten...

              @ corton und derklaus

              nachdem ihr euch am anfang ja nicht einigen konntet wer anfängt, wäre es doch nett, wenn einer von euch noch ein paar erfahrungsberichte posten könnte :wink:

              wie sieht es mit dem kapuzenschnitt des alpinlite aus? ist der ähnlich gut wie beim apche???

              habt ihr schon "feldversuche" mit dem alpinlite hinter euch, wenn ja wie sind eure erfahrungen???
              UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #27
                @ lieb-ich
                Nachdem das mit Klaus in diesem Jahrhundert ja offensichtlich nix mehr wird :wink:, mach ich demnächst mal ein paar Fotos.

                In der bisher kältesten Nacht zeigte der Min/Max-Wert-Speicher des Thermometers morgens -10,77°C. War für mich (!) (in einem Set Ullfrotte 400 Unterbekleidung) absolut angenehm, geschwitzt hab ich aber nicht. Unterlage war ne 5cm dicke TAR Deluxe.

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hier nun wie versprochen noch ein paar Bilder vom Alpinlite Super:

















                  Tagesaktuelles Gewicht: 996g

                  Die Unordnung in Wuschels Esszimmer bitte ich zu entschuldigen.

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hier nun wie versprochen noch ein paar Bilder vom Alpinlite Super:

















                    Tagesaktuelles Gewicht: 996g

                    Die Unordnung in Wuschels Esszimmer bitte ich zu entschuldigen.

                    Kommentar


                    • pfrinz
                      Fuchs
                      • 11.12.2006
                      • 1440
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Schaut ja seeehr gemütlich aus, danke für die Bilder !

                      Lässt du die Zettel am Fußende dran weil du in zufällig günstig verkaufen willst ?

                      Apropos: Wie wird das den bei euch im Allgemeinen gehandhabt mit den Dingern ? Schneidet ihr sie ab ? Oder lasst ihr sie dran (wenn ja warum;wiederverkaufswert ?) ?
                      Sonst fällt mir dazu eh nix mehr ein... außer vielleicht noch abreißen, oder abfackeln...

                      OT: Hast du eigentlich immer so einen sauberen Boden in der Küche daß du nix unterlegst für die Fotos oder machst du extra sauber Corton ?

                      Kommentar


                      • pfrinz
                        Fuchs
                        • 11.12.2006
                        • 1440
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Schaut ja seeehr gemütlich aus, danke für die Bilder !

                        Lässt du die Zettel am Fußende dran weil du in zufällig günstig verkaufen willst ?

                        Apropos: Wie wird das den bei euch im Allgemeinen gehandhabt mit den Dingern ? Schneidet ihr sie ab ? Oder lasst ihr sie dran (wenn ja warum;wiederverkaufswert ?) ?
                        Sonst fällt mir dazu eh nix mehr ein... außer vielleicht noch abreißen, oder abfackeln...

                        OT: Hast du eigentlich immer so einen sauberen Boden in der Küche daß du nix unterlegst für die Fotos oder machst du extra sauber Corton ?

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von pfrinz
                          Lässt du die Zettel am Fußende dran weil du in zufällig günstig verkaufen willst?
                          Nö, warum sollt ich´n den verkaufen wollen? Bestellen kannste das Ding ganz einfach hier. 384 EUR (Gr. 6´6") ist für so einen schönes Stück Schlafsack doch fast schon geschenkt. 8) Den Alpinlite braucht´s aber wirklich nur, wenn Du einen geräumigen Schlafsack suchst. Der Ultralite ist bei vergleichbarer Wärmeleistung noch deutlich leichter, mir allerdings zu eng.

                          Wie wird das den bei euch im Allgemeinen gehandhabt mit den Dingern ? Schneidet ihr sie ab ? Oder lasst ihr sie dran (wenn ja warum;wiederverkaufswert ?)?
                          Tut hier nix zur Sache, weil OT. :wink: Ich lass die Dinger jedenfalls immer dran, u.a. deswegen, weil Modellbezeichnung und Größe draufsteht.

                          OT: Hast du eigentlich immer so einen sauberen Boden in der Küche daß du nix unterlegst für die Fotos oder machst du extra sauber Corton?
                          Nee, bei uns is eigentlich immer sauber, da muss ich nich extra erst durchwischen.

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von pfrinz
                            Lässt du die Zettel am Fußende dran weil du in zufällig günstig verkaufen willst?
                            Nö, warum sollt ich´n den verkaufen wollen? Bestellen kannste das Ding ganz einfach hier. 384 EUR (Gr. 6´6") ist für so einen schönes Stück Schlafsack doch fast schon geschenkt. 8) Den Alpinlite braucht´s aber wirklich nur, wenn Du einen geräumigen Schlafsack suchst. Der Ultralite ist bei vergleichbarer Wärmeleistung noch deutlich leichter, mir allerdings zu eng.

                            Wie wird das den bei euch im Allgemeinen gehandhabt mit den Dingern ? Schneidet ihr sie ab ? Oder lasst ihr sie dran (wenn ja warum;wiederverkaufswert ?)?
                            Tut hier nix zur Sache, weil OT. :wink: Ich lass die Dinger jedenfalls immer dran, u.a. deswegen, weil Modellbezeichnung und Größe draufsteht.

                            OT: Hast du eigentlich immer so einen sauberen Boden in der Küche daß du nix unterlegst für die Fotos oder machst du extra sauber Corton?
                            Nee, bei uns is eigentlich immer sauber, da muss ich nich extra erst durchwischen.

                            Kommentar


                            • pfrinz
                              Fuchs
                              • 11.12.2006
                              • 1440
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              OT:
                              Zitat von Corton
                              Wie wird das den bei euch im Allgemeinen gehandhabt mit den Dingern ? Schneidet ihr sie ab ? Oder lasst ihr sie dran (wenn ja warum;wiederverkaufswert ?)?
                              Tut hier nix zur Sache, weil OT. :wink: Ich lass die Dinger jedenfalls immer dran, u.a. deswegen, weil Modellbezeichnung und Größe draufsteht.
                              Wenn du soviele Schlafsäcke hast wie ich mir denke ist das sicher vernünftig...
                              Zitat von Corton
                              OT: Hast du eigentlich immer so einen sauberen Boden in der Küche daß du nix unterlegst für die Fotos oder machst du extra sauber Corton?
                              Nee, bei uns is eigentlich immer sauber, da muss ich nich extra erst durchwischen.
                              Sehr nett. Da freut sich Wuschel sicher besonders wenn er etwas Unordnung machen kann...

                              Kommentar


                              • pfrinz
                                Fuchs
                                • 11.12.2006
                                • 1440
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                OT:
                                Zitat von Corton
                                Wie wird das den bei euch im Allgemeinen gehandhabt mit den Dingern ? Schneidet ihr sie ab ? Oder lasst ihr sie dran (wenn ja warum;wiederverkaufswert ?)?
                                Tut hier nix zur Sache, weil OT. :wink: Ich lass die Dinger jedenfalls immer dran, u.a. deswegen, weil Modellbezeichnung und Größe draufsteht.
                                Wenn du soviele Schlafsäcke hast wie ich mir denke ist das sicher vernünftig...
                                Zitat von Corton
                                OT: Hast du eigentlich immer so einen sauberen Boden in der Küche daß du nix unterlegst für die Fotos oder machst du extra sauber Corton?
                                Nee, bei uns is eigentlich immer sauber, da muss ich nich extra erst durchwischen.
                                Sehr nett. Da freut sich Wuschel sicher besonders wenn er etwas Unordnung machen kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X