Yeti (Polen) - High End Schlafsäcke zum Schnäppchenpreis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traeuma
    Freak

Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12024
    • Privat

• Meine Reisen

Mittlerweile ist auch jemand rangegangen.
    Leider konnte die nette Dame kein Englisch... aber sie konnte Französisch.
    Verstanden hab ich sie... aber auf Französich einen Schlafsack zu bestellen mit ner zweiten RV Abdeckleiste und nem Overfill von 70g überstieg dann meine Kompetenzen
    Ich hoffe, dass später dann vielleicht jemand da ist, der Englisch spricht...

Kommentar

• Traeuma
      Freak

Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12024
      • Privat

• Meine Reisen

uff...

geschafft. Habe schlussendlich mit einem "Jacob" gesprochen, der mir mit recht gutem Englisch meine Fragen beantworten konnte.
      Die Angabe auf der Homepage mit den zwei RV-Abdeckleisten ist übrigens ein Schreibfehler. Die GT's haben standartmässig nur eine Abdeckleiste. Eine zweite würde etwa 10% Aufpreis kosten.

Leider konnte er mir nicht sagen, wieviel die 70g 860er Daune extra kosten (er meinte etwa um die 15€), deswegen konnte ich die Bestellung noch nicht abschließen.
      Ich hoffe, dass er das bald herausfinden kann. Die Dame, die sich normalerweise um soetwas kümmert sei gerade im Urlaub.
      Bin sehr gespannt

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Habe endlich meinen GT 400 geliefert bekommen (Bestellung vom 26.06.). Bin begeistert. Das Teil ist sehr gut verarbeitet allerdings enorm breit. Ob die Wärmeleistung stimmt kann ich ab Mitte August sagen, dann hab ich etwas Hardangervidda hinter mir...
        Der GT wird übrigens mit einem Aufbewahrungssack aus BW und in einem sehr leichten (und recht einfachen) Packsack geliefert, der einen zweiten Kordelzug hat, mit dem man bei Bedarf nochmal zusätzlich 10cm Packmaß sparen kann (ist dann höher komprimiert).
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aelfstan
          Habe endlich meinen GT 400 geliefert bekommen (Bestellung vom 26.06.). Bin begeistert. Das Teil ist sehr gut verarbeitet allerdings enorm breit. Ob die Wärmeleistung stimmt kann ich ab Mitte August sagen, dann hab ich etwas Hardangervidda hinter mir...
          Der GT wird übrigens mit einem Aufbewahrungssack aus BW und in einem sehr leichten (und recht einfachen) Packsack geliefert, der einen zweiten Kordelzug hat, mit dem man bei Bedarf nochmal zusätzlich 10cm Packmaß sparen kann (ist dann höher komprimiert).
          Magst du den mal wiegen? Ist das ein large ohne Dry und Gold?
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

• Meine Reisen

@Lupold: Es ist ein GT 400 (195 cm) ohne dry und gold, d.h. 400g Füllmenge 700 cuin Daune. Der handgeschriebene Beipackzettel sagt 880g, meine Küchenwaage sagt 960g (mit Packsack).
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Flieger
              Dauerbesucher
              • 12.11.2004
              • 507

• Meine Reisen

Hallo!
              Ich muß dann doch nochmal wegen den Größenangaben was nachfragen. Wenn ich das bisher Geschriebene richtig verstanden habe, sind die Boulder in Large 1,95m lang und passen z.B. Jackknife von der Liegelänge nicht so gut wie Wulf, der einen GT in der gleichen Länge(1,95) hat, der Wulf aber länger wie Jackknife ist? Das würde ja bedeuten, das die Boulder eine kürzere Liegelänge haben wie angegeben. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
              Ich bin 1,87m lang und hätte Interesse an einem 300er Boulder in der Dry Gold Ausführung. Wenn der aber so kurz ist...
              Flieger
              - der ein wenig verwirrt ist!!
              "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• LuNAtiC
                Fuchs
                • 05.06.2002
                • 1208
                • Privat

• Meine Reisen

glück für die leute die polnisch sprechen und auch im august mal wieder hinfahren und auch ne polnische anschrift haben
                In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

Was ist dein Dämon?

Kommentar

• Wulf
                  Fuchs
                  • 29.03.2006
                  • 1198

• Meine Reisen

@Flieger
                  Der Wulf und der Jackknife haben/hatten einen Boulder 450. Von der Länge hat er beiden wohl ganz gut gepasst, wobei der Wulf nur einen Zentimeter kleiner ist als der Flieger, der Jack aber 4. Allerdings fühlt sich der Jackknife in engen Schlafsäcken nicht so wohl wie der Wulf bzw. ist etwas breiter gebaut als der Wulf. Daher ist der Jack unzufrieden, zieht Vergleiche mit Verhütungsmitteln heran und versucht seinen Boulder loszuwerden bzw. ist ihn schon losgeworden. Wohingegen der Wulf vollkommen zufrieden ist mit seinem Boulder, allerdings auch beengende Tendenzen bestätigen muss. Bleibt die Frage: "Was mag der Flieger wiegen". Der Wulf wiegt 77kg und ist wie der Boulder eher sportlich geschnitten, der Jack einen Kilo weniger...

Grüße Wulf, der gerade fleissig mit Freunden auf seinen Geburtstag (8. Juli) gegrillt und vielleicht auch ein bischen getrunken hat :wink:

Kommentar

• Flieger
                    Dauerbesucher
                    • 12.11.2004
                    • 507

• Meine Reisen

Hallo!
                    @Wulf: dann erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
                    Dann laß ich mal die Katze aus dem Sack. Ich wiege 78Kg.
                    Das die Säcke eng sind ist für mich nicht das Problem, bzw. war nicht die Frage. Ich habe nur die Längenangaben gemeint. Aber wenn Dir dein Boulder gut passt-von der Länge her- dann dürfte er mir auch gut passen. Wieviel Platz hast du denn noch im Fußbereich, bis Deine Füße anstoßen würden?
                    Als ich gestern die 225 Antworten gelesen habe, ist es schon spät gewesen und es ist wohl beim lesen zu einigen Drehern und Verwechslungen bei mir gekommen. Ich dacht wirklich, daß Ihr beide einen unterschiedlichen Schlafsack hattet/habt.
                    Naja- ist ja jetzt geklärt.
                    Irgendwer hat den Peti mit einem Macpac Sanctuary verglichen. Wenn ich mich recht erinnere ist der Peti Boulder noch schmaler geschnitten?! In einen Sanctuary habe ich schonmal gelegen und hatte zwar nicht viel aber genügend Platz.
                    Danke schonmal
                    Flieger
                    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• jackknife
                      Alter Hase
                      • 12.08.2002
                      • 2590

• Meine Reisen

Der Boulder ist wirklich sehr eng, richtig eng, da ist nicht gerade viel Platz, um seine Hände z.b. neben den Hüften abzulegen. Daher halte ich die Extremtemp für fraglich, da in einigen Bereichen die Isolation zusammengedrückt wird, was bei unter 0° garaniert für kalte Stellen sorgen wird. Er wurde aber eben, wie der Name Boulder schon sagt, als Minimalschlafsack für Kletterer entwickelt, die es sich auch auf einem an der Wand geklebten Kaugummi gemütlich machen.

Kommentar

• jackknife
                        Alter Hase
                        • 12.08.2002
                        • 2590

• Meine Reisen

Wenn Du möchtest und das Porto übernimmst, kann ich Dir meinen gerne zur Anprobe zusenden. Ich glaube nämlich, dass bei noch mehr Körpergröße er eben noch enger wird, und daher Dir nicht passen wird.

Kommentar

• Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8587

• Meine Reisen

Yippiieee - heute oder morgen bekomm ich endlich auch meinen ersten Peti zu Gesicht, und zwar einen GT 750 Dry Gold.

Gehört zwar nicht mir, aber der User brauch ihn anscheinend nicht - daher behalt ich ihn einfach mal bis zum nächsten Frühjahr. 8) *duckandrun*

Kommentar

• lupold
                            Fuchs
                            • 30.12.2004
                            • 1710
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                            Yippiieee - heute oder morgen bekomm ich endlich auch meinen ersten Peti zu Gesicht, und zwar einen GT 750 Dry Gold.

Gehört zwar nicht mir, aber der User brauch ihn anscheinend nicht - daher behalt ich ihn einfach mal bis zum nächsten Frühjahr. 8) *duckandrun*
                            Wenn ich schon nicht auf Tour komm`dann wenigstens mein Schlafsack. Auf nen Tag kommt es tatsächlich nicht an.
                            An Andere die mit dem Gedanken spielen sich meinen GT zur Ansicht zu bestellen. IST NICHT!
                            Träuma war ein Notfall und Corton ist gar keine Person sondern eine Instanz, die mir bestätigt (ich hab nämlch keine Ahnung) das ich nicht schon wieder Schrott gekauft habe. Egoistisch sozial...
                            Ich feu mich schon auf den "Test".

Kommentar

• Flieger
                              Dauerbesucher
                              • 12.11.2004
                              • 507

• Meine Reisen

Hallo!
                              @Jackknive: meinst du mich mit deinem Angebot? Das wäre natürlich super!
                              Porto ist kein Problem! Näheres dann über PN
                              Flieger

Kommentar

• jackknife
                                Alter Hase
                                • 12.08.2002
                                • 2590

• Meine Reisen

Wenn ich Dir den Schlafsack morgen wegsende, Du den schnell einmal anprobierst und dann gleich retour schickst, könnte das gehen, da ich ihn bis Spätesten 20.7. selbst dringend benötige. Falls Dir das zu knapp wird, frage doch einfach Wulf, vielleicht würde er Dir seinen auch zusenden.

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

Zitat von lupold
                                  Masse: 1065 Gramm (Soehnle S10 2870)
                                  Die geeichte Waage sagt: 1.081g ohne Packsack, Herstellerangabe: 1.180g

100g unter der Herstellerangabe is schon mal nicht schlecht.

Ein möglicher Grund: Bei diesem Schlafsack wurde nicht (wie angegeben) Pertex Endurance, sondern das leichtere Pertex Quantum Endurance verarbeitet. Auf dem Etikett steht zwar "Pertex Endurance" aber das fühlt sich nach meiner Erinnerung anders an (wobei ich nicht weiß, wie sich die neuen "Pertex" Gewebe aus jap. Produktion anfühlen)

Andere Möglichkeit: Der Schlafsack ist in Wahrheit gar kein GT 750 Dry Gold, sondern ein GT 600 Dry Gold (Herstellerangabe: 1.060g).

Ich feu mich schon auf den "Test".
                                  Was denn für´n Test? Das beantragte Spendenkonto Ausrüstungstest wurde meines Wissens bis jetzt noch nicht eingerichtet. Bis auf weiteres ist die Testarbeit daher erst mal eingestellt. :wink:

Kommentar

• Flieger
                                    Dauerbesucher
                                    • 12.11.2004
                                    • 507

• Meine Reisen

Hallo!
                                    @Jackknife: Ich habe Dir mal eine PN geschickt!
                                    Flieger

Kommentar

• Traeuma
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 03.02.2003
                                      • 12024
                                      • Privat

• Meine Reisen

entweder hab ich ne ausgeprägte Merkschwäche, oder die sind schon wieder im Preis hochgegangen

Kommentar

• lupold
                                        Fuchs
                                        • 30.12.2004
                                        • 1710
                                        • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen Corton

Der erste Grund für das Mindergewicht gefällt mir besser. Die 600er Variante wäre aber auch kein Problem, auch zu dem Preis.
                                        Aber was ist mit unserer Waage los? Ich hatte mit BW Sack gemessen und den hinterher nochmal draufgelegt und dann abgezogen. Vielleicht meine Rechenschwäche Oder dein Eichamt

Nach der letzten Preiserhöhung sollte auch Yeti PL in der Lage sein wie jeder andere "anständige" Hersteller "seine" Tests zu bezahlen.

Mir würde ein grobes Pudelrating schon völlig reichen.

Kommentar

• Mythmonger
                                          Erfahren
                                          • 17.05.2006
                                          • 189
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
                                          entweder hab ich ne ausgeprägte Merkschwäche, oder die sind schon wieder im Preis hochgegangen
                                          Nein, du hast völlig recht, sie haben alle Säcke durchschnittlich um EUR 1,25 teurer gemacht..
                                          Soul of a Vagabond
                                          Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

Kommentar

Lädt...
                                          X