Schlafsack - RV links oder rechts?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paco
    Erfahren
    • 06.04.2008
    • 313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack - RV links oder rechts?

Zitat von bluezook Beitrag anzeigen
    Das Wort unmöglich im Zusammenhang mit mir und einem Reißverschluss gibt es nicht.

ANDY
    Das kenne ich! Mir musste auch schon mehrmals aus dem Schlafsack geholfen werden sonst würde ich wahrscheinlich immer noch drin liegen.
    Ansonsten als Rechtshänder lieber den RV links.

Kommentar

• Sack84
      Dauerbesucher
      • 29.07.2010
      • 626
      • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten als Rechtshänder lieber den RV links.
      Wieso bloß?

OT: An die Rechthänder, vielleicht besteht ein Zusammenhang: An welchem Arm ist die Uhr, und welches Auge ist domminant?

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

• Meine Reisen

Als Rechtshänder habe ich eine Cumulus LL 400 mit Reißverschluß links. Wobei es mir eigentlich egal ist, auf welcher Seite der Reißverschluß ist. Den Reißverschluß öffne ich im Reglfall nur morgens zum Lüften und dies geschieht von Draußen. Ansonsten schlüpfe ich von oben in den Schlafsack, was dank des sehr glatten Quantum-Innenfutters ganz einfach geht.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• ursstotz
          Erfahren
          • 14.03.2010
          • 377
          • Privat

• Meine Reisen

Ich bin zwar Rechtshänder, beobachte aber, dass wenn ich im Bett lese, liege ich meistens auf der rechten Seite. Nur wenn ich lange so gelegen bin, drehe ich mich zur Abwechslung eine zeitlang auf die linke Seite. Daher bevorzuge ich Schlafsäcke mit einem RV rechts, so dass wenn ich den RV des Schlafsacks etwa geöffnet habe, die reissverschlusslose linke Seite des Schlafsacks über meiner Schulter liegt, und ich mich auf dem rechten Arm aufstütze. Ich habe ein Zelt das rechts seitlich zu öffnen ist, das Sublite Sil 2010 von Tarptent, daher ist für mich ein RV rechts in diesem Zelt ein weiterer Vorteil. Für mich ist es aber nicht so wichtig ob RV links oder rechts, ich besitze auch noch einen Schlafsack mit RV links, und habe auch an diesem Schlafsack Freude.

Kommentar

• Peter83
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1115
            • Privat

• Meine Reisen

Darüber habe ich mir beim Kauf meines letzten Schlafsackes auch meine Gedanken gemacht... Da ich Linkshänder bin, habe ich den Reissverschluss Rechts und es bislang nicht bereut.

Gruss

Peter
            "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin Rechtshänder und bisher hatten all meine Schlafsäcke auch den Reissverschluss rechts und ich fand das absolut in Ordnung.
              Mein neuster Schlafsack hat den Reissverschluss bewusst links. Nein nicht um ihn zu koppeln, sondern ganz einfach weil das Akto den Ausgang auf der linken Seite hat, so kann ich im halb geöffneten Schlafsack liegend besser in meinem Material im Vorzelt rumwühlen, essen oder was auch immer.

Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• shirleelein
                Anfänger im Forum
                • 01.07.2009
                • 36
                • Privat

• Meine Reisen

Also je nach Zelt/Zelteingang und welchen Liegeplatz man im Zelt ergattert, sollte man auch noch drauf achten! Mein Schlafsack geht nun leider zur Zeltwand auf und finde das beim rein und rauskrabbeln lästig!

Wohingegen ich beim nächsten Mal drauf achten muss, nutze ich die linke oder rechte Hand?? Das war mir noch nie bewusst, dass das auch en Faktor sein könnte

Kommentar

Lädt...
                X