Exped Woodpecker WB, Tuning

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Corton
    Wenn Du den Schlafsack

- neu gekaufst hast,
    - er im Neuzustand auch schon so aussah und
    - Du die Original-Rechnung noch hast
    Damit waren auch gleichzeitig 3 Fragen verbunden. Wie lauten die Antworten?

Zitat von kakadu
    ok mal schauen ob sich da was machen lässt. denke aber langsam, dass ich mir einen neuen kaufe werde.
    Warum? IMHO ist das kein sonderlich sinnvoller Plan, da die Exped Hüllen absolut hochwertig sind. Besser (weil billiger) wäre es, die alte Daune komplett rauszuschmeißen, etwa 600g richtig guter Daune zu kaufen und den Schlafsack vom O.S.T. damit befüllen zu lassen. Was spricht dagegen?

Corton

Kommentar

• Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

• Meine Reisen

schon mal gewaschen, mehrfach gespült und dann schön im Trockner getrocknet? Vielleicht bringt es was? Hab ja auch so ein WB Modell, hab meinen damals für 150 Euro gekauft bei Ebay und der sieht etwas besser aus als deiner. Nachdem Tuning von Frau Prasse war er ok, aber aich 1900g schwer, die WB Hülle, zumindest der ersten WB Modelle war sehr schwer! Meiner hat jetzt ca 750g Daune. It bei mir aber nur noch zweite Wahl Schlafsack, wenn es nicht aufs Gewicht ankommt. Würd vielleicht wirklich mal Exped anmailen und das Teil hinschicken.
      www.nordland-virus.de

Kommentar

• kakadu
        Dauerbesucher
        • 25.11.2004
        • 593

• Meine Reisen

Zitat von Corton
        Zitat von Corton
        Wenn Du den Schlafsack

- neu gekaufst hast,
        - er im Neuzustand auch schon so aussah und
        - Du die Original-Rechnung noch hast
        Damit waren auch gleichzeitig 3 Fragen verbunden. Wie lauten die Antworten?

Zitat von kakadu
        ok mal schauen ob sich da was machen lässt. denke aber langsam, dass ich mir einen neuen kaufe werde.
        Warum? IMHO ist das kein sonderlich sinnvoller Plan, da die Exped Hüllen absolut hochwertig sind. Besser (weil billiger) wäre es, die alte Daune komplett rauszuschmeißen, etwa 600g richtig guter Daune zu kaufen und den Schlafsack vom O.S.T. damit befüllen zu lassen. Was spricht dagegen?

Corton
        was heist neu gekauft? ich hab ihn seit dezember 04, ich denke, dass ist nicht mehr neu. die quittung währe noch vorhanden. ob er von anfang an so aussah, kann ich nicht mehr sagen, wahrscheinlich schon.

das mit der daune ganz auswechseln, auf das bin ich auch schon gekommen, ist sicher auch eine gute alternative vorallem da ich ansich mit der hülle zufrieden bin. wird sicher günstiger wie einen neuen kaufen. besten dank für den tip.
        ich denke ich könnte valandré daune organisieren vom schweizer vertreter. reichen wirklich 600gr? und was währe eine gute qualität? haben die überhaupt verschiedene?

wegen dem befüllen habe ich noch eine firma bei mir in der region gefunden welche bett duvet wieder befüllt ich werde die mal anfragen ob die auch einen schlafsack befüllen können.

mfg
        flip
        www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Zitat von kakadu
          was heist neu gekauft?
          Das Gegenteil von "gebraucht gekauft".

quittung wäre noch vorhanden
          Sehr gut. Wie gesagt: Schick das Ding einfach mal mit einem freundlichen Begleitschreiben (und einem Hinweis auf dieses Forum :wink zu Exped. Mit 720g guter Daune müsste Dein Schlafsack am tiefsten Punkt mindestens 14-15cm Loft haben, mit 720g Spitzendaune wäre bei ausreichend dimensionierten Stegen (scheint, dem Bild nach zu urteilen nicht der Fall zu sein) sogar ein Loft von 16-17cm realistisch. 12cm ist in jedem Fall deutlich zu wenig.

Corton

Kommentar

• kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

• Meine Reisen

ok ok, hab das mit neu gekauft nun verstanden .

ich werd einmal bei exped telefonieren und ein wenig klagen mal schaun was sie machen.

ich halte euch auf dem laufenden. sollte es mit exped nicht klappen, so werde ich wahrscheinlich neue daune einfüllen lassen.

mfg
            flip

Kommentar

• kakadu
              Dauerbesucher
              • 25.11.2004
              • 593

• Meine Reisen

so es gib neues

mein daunen service in der region ist nicht mehr existent, der hat seinen laden geschlossen :bash:
              nun hab ich mit valandré abgeklährt ob sie ihn neu befüllen würden, leider bieten sie diesen service nur für firmeneigene produkte an. :bash:

nun werd ich mich bei exped noch schlau machen, denke aber dass da nicht viel gehen wird.

mfg
              flip

Kommentar

• kakadu
                Dauerbesucher
                • 25.11.2004
                • 593

• Meine Reisen

so hab nun diese projekt begraben! hab die tüte verkauft für einen guten preis

danke für eure meinungen, den beitrag kann man löschen

mfg
                flip

Kommentar

• Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

• Meine Reisen

1. Wem um Gottes willen hast du DAS ding verkauft?
                  Ehrlich gesagt wüsste ich auch gern was du noch bekommen hast....

2.Es heißt übrigens Thread und nicht Trade.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
                  X