Hallo zusammen,
1. Das Suchergebnis nach den zwei Schlüssselwörtern ergab knappe 800 Seiten
Falls also das Thema irgendwo schon mal besprochen wurde, her damit, ich hab's nicht gefunden ;)
2. Worum's geht, packe mal wieder meinen Rucksack und dachte wo man am besten den Schlafsack hinpackt.
Meine Ausrüstung: 50 Liter Rucksack und einen Haglöfs Zleep 200 Schalfsack. (Mein Rucksack hat kein eigenes Schlafsack-Fach)
Was dafür spricht den Schlafsack ins Hauptfach zu stecken:
- regengeschützt
- ist nicht sichtbar (lila sticht sonst doch arg ins Auge)
was dagegen spricht:
- zuviel Platz geht drauf. Ich hätte dann nur noch die beiden Außentaschen, Deckelfach und Kocherfach unten drunter
Was das auf und unter packen angeht...
- unten dran, zieht's das Gewicht zu stark nach unten und das Teil baumelt an den Beinen rum
- oben drauf, ist ebenfalls doof, weil nicht regengeschützt und im Unterholz bewegen fällt damit auch flach
Was also tun? Vllt. eine Hülle aus Plane bauen, die wenn man den Schlafsack auf den Rucksack schnallt, dann über alles rüberzieht.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
1. Das Suchergebnis nach den zwei Schlüssselwörtern ergab knappe 800 Seiten

2. Worum's geht, packe mal wieder meinen Rucksack und dachte wo man am besten den Schlafsack hinpackt.
Meine Ausrüstung: 50 Liter Rucksack und einen Haglöfs Zleep 200 Schalfsack. (Mein Rucksack hat kein eigenes Schlafsack-Fach)
Was dafür spricht den Schlafsack ins Hauptfach zu stecken:
- regengeschützt
- ist nicht sichtbar (lila sticht sonst doch arg ins Auge)
was dagegen spricht:
- zuviel Platz geht drauf. Ich hätte dann nur noch die beiden Außentaschen, Deckelfach und Kocherfach unten drunter
Was das auf und unter packen angeht...
- unten dran, zieht's das Gewicht zu stark nach unten und das Teil baumelt an den Beinen rum
- oben drauf, ist ebenfalls doof, weil nicht regengeschützt und im Unterholz bewegen fällt damit auch flach
Was also tun? Vllt. eine Hülle aus Plane bauen, die wenn man den Schlafsack auf den Rucksack schnallt, dann über alles rüberzieht.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
Kommentar