Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

    Wenn dir kalt ist, wirst du dich kaum ausbreiten wollen.
    Ich hab die compact-Version. Find sie "geräumig" und gemütlich und etwas wärmend evtl. - aber auch schnell irgendwie müfflig, da genügen ein-zwei Nächte - viel länger habe ich sowas bisher nicht in Gebrauch. Etwas elektrostatisch ist das Teil tendenziell auch.

    Kommentar


    • berlinbyebye
      Fuchs
      • 30.05.2009
      • 1197
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

      Bin mit dem Ding auch sehr zufrieden.

      Es hat zwar die normalen Inlett-Maße, jedoch ist es sehr dehnbar.

      Deshalb nehm ich´s auch so gerne mit.

      Ich bilde mir ein, dass es auch noch deutlich wärmt.

      Kommentar


      • theslayer
        Dauerbesucher
        • 13.11.2013
        • 586
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

        Klingt doch ganz gut.
        Das mit dem Müffeln macht mir ein wenig Sorgen, bei mir werden es 10 Nächte am Stück sein, aber wenn man tagsüber schon so mieft, dann ist das Nachts nur konsequent!

        Steht auf der Wunschliste!
        Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
        Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

        Kommentar


        • clip
          Anfänger im Forum
          • 12.12.2011
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

          also nach ein paar nächten würde ich nicht mehr von muffeln reden: das teil stinkt dann richtig! und mit ein bischen seife und kaltem wasser ist dem auch nicht beizukommen.
          die wärmeangaben halte ich für unrealistisch. ich glaube, das wärmegefühl wird mehr dadurch hervorgerufen, daß man in dem teil schwitzt. witziger weise konnte ich in den tropen einen gegenteiligen, als den angepriesenen effekt feststellen: es kühlt! das teil schmiegt sich glatt an die haut und der abgegebene schweiß verdunstet über das material zügig, statt an der haut runterzulaufen/tropfen. aber auch hier gilt: es fängt schnell an zu stinken :-p
          das hautgefühl würde ich als angenehm und einzigartig bezeichnen. die schulterbreite ist wirklich großzügig und wie andere schon geschrieben haben ist das material sehr dehnfähig. im internet kann man den reactor schon für wenig geld bekommen und wegen dem erlebniss, etwas neues kennen zu lernen und vor allem zu fühlen, spricht meines erachtens kaum was gegen eine anschaffung.
          meine erfahrung bezieht sich auf die standard-ausführung.
          Zuletzt geändert von clip; 15.05.2014, 14:42.

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

            Zitat von clip Beitrag anzeigen
            und wegen dem erlebniss, etwas neues kennen zu lernen und vor allem zu fühlen, spricht meines erachtens kaum was gegen eine anschaffung.
            Abenteuer Inlet.
            Also ich bin samstags erfreut, ein gewaschenes noch etwas duftiges (gut, wahrscheinlich auch nicht mehr duftig, irgendwann mal duftig weggepackt) Inlet einzupacken - und sonntags enttäuscht, dass es doch besser gleich wieder in die Waschmaschine wandert. Gilt für kurze Winterspielereien (der Eigenmüffelfaktor hält sich da sehr in Grenzen, dazu hat man vergleichsweise viel an. Es ist mir undurchsichtig, was mit dem Teil passiert). Der Schlafsack etwa hat diesen Effekt nicht.

            Einfach mutig ausprobieren und outdoorer nehmen eben dies und jenes in Kauf bei so extra erfundenen genialen Gegenständen.

            Kommentar


            • boulderite
              Fuchs
              • 12.05.2012
              • 1260
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

              Komisch, mein Inlet braucht schon sehr lange, bevor es müffelt - ich hab' das ja mal fast 6 Monate quasi durchgängig benutzt und wir haben die Teile nur alle paar Wochen gewaschen, ehrlich gesagt… ich hatte natürlich in der Regel zumindest Unterwäsche, meist aber Leggins und Shirt an… keine Ahnung, was ihr in den Dingern treibt

              Kommentar


              • Geronimo
                Fuchs
                • 14.01.2004
                • 1402
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                Komisch, mein Inlet braucht schon sehr lange, bevor es müffelt - ich hab' das ja mal fast 6 Monate quasi durchgängig benutzt und wir haben die Teile nur alle paar Wochen gewaschen, ehrlich gesagt… ich hatte natürlich in der Regel zumindest Unterwäsche, meist aber Leggins und Shirt an… keine Ahnung, was ihr in den Dingern treibt
                Seideninlet? Die müffeln in der Tat nicht (so schnell).

                Kommentar


                • boulderite
                  Fuchs
                  • 12.05.2012
                  • 1260
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                  Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                  Seideninlet? Die müffeln in der Tat nicht (so schnell).
                  Nein, das hier diskutierte Thermolite Reactor.

                  Kommentar


                  • clip
                    Anfänger im Forum
                    • 12.12.2011
                    • 12
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                    Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                    Nein, das hier diskutierte Thermolite Reactor.
                    den eigenen saft riecht man ja oft nicht so. laß mal jemand anderes dran riechen
                    kann aber wirklich sein, daß wenn du in klamotten schläfst, der schweiß(geruch) nicht so durchdringt. aber der (geruchs)unterschied im vergleich zu schlafsäcken, egal ob kunstfaser, daune, seide oder baumwolle finde ich, müßte jedem auffallen.

                    Kommentar


                    • Geronimo
                      Fuchs
                      • 14.01.2004
                      • 1402
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                      Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                      Nein, das hier diskutierte Thermolite Reactor.
                      Das erstaunt mich jedoch etwas. Aber vielleicht bist Du einer der glücklichen Menschen, bei denen der Schweiss nicht riecht. Glückwunsch!
                      Für mich war der Geruch ein Grund (DER Grund) auf ein Seideninlet zu wechseln.

                      Kommentar


                      • boulderite
                        Fuchs
                        • 12.05.2012
                        • 1260
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                        Irgendwann müffelt meiner ja auch, aber definitiv nicht nach einer Nacht, eher nach zwei Wochen! In der Regel merke ich das schon, wenn Sachen stinken, und mein Freund würde auch Laut geben Vielleicht schwitze ich einfach nicht so viel, keine Ahnung. Wenn es nicht grade sehr heiß ist, wache ich auch im Schlafsack in der Regel trocken und warm auf. Mir ist es halt eh lieber, der Schweiß hängt im Inlet als im Schlafsack, denn ersteres lässt sich einfacher waschen.

                        Kommentar


                        • binom999
                          Erfahren
                          • 29.08.2012
                          • 453
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                          Ich hab das Ding im Dauergebrauch und bei mir müffelt da auch nichts, jedenfall nicht in einer der hier beschriebenen Ausmaße.

                          Aber wenn man auf Tour ist ist mir das doch boogie wie sehr ich müffel. 1. bin ich im freien und 2. gehört das nunmal irgendwie mit dazu. Verhindern kann man das eh nicht großartig und nach einer Weile nimmt man das gar nicht mehr wahr.

                          Vielleicht liegt das aber auch daran, dass jeder einen anderen olfaktorischen ausgeprägten Sinn hat.

                          Müffeln kann viele Gründe haben (Ernährung) von daher ist da jeder anders, aber wenn du in deinem Schlafsack schwitzt dann würde eben der Schlafsack stinken und nicht das Inlet.

                          Kommentar


                          • berlinbyebye
                            Fuchs
                            • 30.05.2009
                            • 1197
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                            Bestätige: bei mir auch kein Müffeln!

                            Kommentar


                            • theslayer
                              Dauerbesucher
                              • 13.11.2013
                              • 586
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                              Hatte das Inlet jetzt 8 Tage auf dem Kungsleden genutzt.
                              Leider kann ich auch nicht wirklich sagen, inwiefern die Wärmeleistung was reißt, ob es jetzt deutlich wärmer mit als ohne Inlet war, finde ich schwer zu sagen, von Grad-Zahlen ganz zu schweigen.
                              Aber ein paar nächte lag ich nur im Inlet mit gnaz offenem Schlafsack drüber, auch fand ich das Gefühl im Reactor zu liegen angenehm (bis auf Stellen mit Hornhaut, das schrubbt dann ganz schön ) und auch überhaupt nicht einengend.

                              Allerdings müffelt meiner nach dem Trail doch ganz ordentlich, habt ihr die irgendwie besonders gewaschen oder reicht einfach 40°, Weichspüler und ab dafür in der Waschmaschine ?

                              Grüße
                              Daniel
                              Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                              Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                              Kommentar


                              • Feuersplitter
                                Gerne im Forum
                                • 02.09.2012
                                • 78
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                                Ich nutze das Inlet in ein paar Tagen zum Winterzelten um meinen Schlafsack etwas aufzupimpen. Ich habe 3x Nächte im Zelt und gucke mal was das kleine Teil so bringt. Und wann es wie zu müffeln anfängt
                                Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                                Kommentar


                                • beigl
                                  Fuchs
                                  • 28.01.2011
                                  • 1666
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                                  Hat jemand schon mal den Versuch mit mit nur (Plastik-)Biwaksack und Reactor Schlafsack bei einem quasi-Not-Biwak in den sommerlichen Bergen gemacht? Bzw. wäre der Einsatzbereich bei mir Hüttenschlafsack und evtl. eine Nacht bei freiem Himmel mit allen Klamotten an, wenn es wirklich sein muss.
                                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                                  Kommentar


                                  • Bobsch87
                                    Erfahren
                                    • 12.07.2015
                                    • 239
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Sea to Summit Reactor Schlafsack-Inlet

                                    Das Thermolite Reactor compact plus bringt ja bei nur ein paar Gramm mehr auch ein paar Grad mehr. Die meisten hier scheinen sich aber für das standardmäßige Thermolite Reactor zu entscheiden. Woran liegt das? "Nur" am Preis?

                                    Wie ist die Bewegungsfreiheit im Thermolite compact plus? Eingeschränkter als im Thermolite reactor?

                                    Müffelt das compact plus auch so schnell und stark?


                                    Viele Grüße
                                    Boris

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X