Mana Nahrungsersatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

• Meine Reisen

Mana Nahrungsersatz

Hallo miteinander,

gerade poppte bei mir eine Werbung von Mana auf, die wohl einen Nahrungsersatz anbieten. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Auf Tour würde ich das zwar nicht die ganze Zeit essen wollen aber als schneller Snack für zwischendurch klingt das ganz verlockend.
    Gibt es da preiswertere Alternativen? Von den Inhaltsstoffen liest sich das für mich momentan ganz gut, auch, wenn die Portionsgrößen mit 400KCAL fürs Wandern eher ungeeignet sind und bei 800KCAL das Ganze schon 3,50€ kostet. Ich finde die Idee als Snack nicht schlecht. Für mich als Student wird es damit zwar zu teuer aber für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant.
    Hier die Website:
    http://mymana.eu/de/

Hat jemand Erfahrungen insbesondere mit dem Geschmack?

LG Fabian.

• anthe
    Erfahren
    • 14.08.2010
    • 175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mana Nahrungsersatz

Wenn ich das richtig sehe, hat das Zeug 450 kcal / 100g. Da kannst du auch stattdessen EnergyCakes nehmen, die haben etwa den selben Nährwert auf 100g. Die Dinger schmecken (mir und meiner Freundin) überraschend gut und man bekommt sie schon ab etwa 1 Euro / Stück.

Kommentar

• fw2
      Erfahren
      • 31.01.2014
      • 264
      • Privat

• Meine Reisen

450 kcal je 100g hat jeder Keks, M&Ms oder andere Süßigkeit. Also wenn es rein um die Kalorienzufuhr geht, braucht man den Nahrungsersatz nicht.

Auf hikinginfinland.com gibt es eine kurze Auflistung mehrerer Hersteller solcher Mahlzeiten. Der Geschmack wurde bisher von allen mir bekannten Testern als Auslöser genannt, das Zeug nicht weiter zu verwenden.

Wenn Du normal wanderst und Deine Nahrung aus dehydriertem Essen besteht, entsteht unterwegs eher ein Proteinmangel. Dagegen könnte man ein paar Mahlzeiten als Proteinpulver mitführen. Das ist kostengünstiger und meist auch mit Vitaminen etc. ausgestattet.

Kommentar

• markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3477
        • Privat

• Meine Reisen

Minerale – Kalium, Jod, Magnesium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Selen, Chrom und andere.
        Vielleicht hätte man da noch mal den Fachmann fragen sollen, was Mineralien und was Metalle sind. Wenn man schon beim Grundschulwissen Chemie versagt, sollte man keine 'Nahrungsmittel' herstellen...

Wertvolle Nährstoffe – Ballaststoff, Beta-Glucane, Phytosterine, Lecithine, ALA, EPA, DHA, HMB.
        Das ist aber nicht das gleiche EPA, das die Bundeswehr ausgibt, oder?

Die ganze Webseite macht auf mich keinen wirklich seriösen Eindruck. Das Produktfoto zeigt Blau-, Him- und Erdbeeren, Kiwi und Melone: Gesund! Lecker! In der Aufzählung der Zutaten hat man diese dann aber wohl vergessen. Oder stehen die Kürzel 'ALA, EPA, DHA, HMB' für diese Zutaten? Man weiß es nicht...

Gruß,
        Markus
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• GemeinsamDraussen
          Fuchs
          • 02.01.2015
          • 1715
          • Privat

• Meine Reisen

41 g Kohlenhydrate auf 100 g, davon 10,6 g Zucker und ganz oben auf der Zutatenliste Maltodextrin als weitere Zuckerform. Da freut sich die Bauchspeicheldrüse auf dem Weg zum Diabetes ...
          (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

Kommentar

Lädt...
          X