Gewußt? - Mit Würfelzucker leicht & effektiv angebranntes Kochgeschirr reinigen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gewußt? - Mit Würfelzucker leicht & effektiv angebranntes Kochgeschirr reini

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Auf Tour wird der Topf über Nacht vors Zelt gestellt.
    Regen, Nacktschnecken und die Tiere der Gegend erledigen den Rest.
    Feinputz dann am nächsten morgen am Fluss mit fließend Wasser und Fingereinsatz.
    (gerade um den Schneckenschleim wieder runter zu gekommen. )
    OT: Stimmt. Ich habe mir in Schweden mal etwas so richtig durch den Kopf gehen lassen und habe, da ich nicht aus dem Zelt raus kam ohne dass mir der Kreislauf weggekippt ist, zum Auffangen meinen Topf genommen. Der war danach randvoll und ich habe ihn mit spitzen Fingern erst einmal vors Zelt geschoben. Am anderen Morgen war er blitzeblank.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4802
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gewußt? - Mit Würfelzucker leicht & effektiv angebranntes Kochgeschirr reini

      Zitat von Mus Beitrag anzeigen
      alternativ für zarte Töpfchen auch in einer Kunststoffvariante. Oder gleich die Kunstoffpads.
      Was ihr so alles mitschleppt! Zucker, Salz, Stahlwolle, Schwämme, alles nur zum Putzen - ich staune.
      Bei mir reichen Scheuersand vom Flussufer und gerne auch Schneidegras oder Schachtelhalm, auch Sand und Pflanzen kombiniert.

      Das Schneidegras sollte auch für die beschichteten Töpfe gehen, oder spricht etwas dagegen?

      Die Feuerseite putze ich übrigens gar nicht, ab einer bestimmten Schichtdicke fällt der Teer/Ruß von alleine wieder ab.

      Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
      Auf Tour wird der Topf über Nacht vors Zelt gestellt.
      Regen, Nacktschnecken und die Tiere der Gegend erledigen den Rest.
      Feinputz dann am nächsten morgen am Fluss mit fließend Wasser und Fingereinsatz.
      (gerade um den Schneckenschleim wieder runter zu gekommen. )
      Außerhalb von Bärengebieten sicher eine bequeme Methode. Eventuell würde ich den Topf aber noch irgendwo festbinden, nicht dass ihn mal ein Fuchs oder andere freche Diebe wegschleppen (passiert auch gerne mit duftenden Tevas).

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gewußt? - Mit Würfelzucker leicht & effektiv angebranntes Kochgeschirr reini

        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
        Außerhalb von Bärengebieten sicher eine bequeme Methode. Eventuell würde ich den Topf aber noch irgendwo festbinden, nicht dass ihn mal ein Fuchs oder andere freche Diebe wegschleppen (passiert auch gerne mit duftenden Tevas).
        Quasi so:

        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar

        Lädt...
        X