Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spike290200
    Neu im Forum
    • 02.03.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusche

    Hilfe! Ich versuche einen portablen Gasgrill von Outwell, siehe Link unten, den ich bei einem niederländischen Anbieter gekauft habe, mit einer portablen Gaskartusche, siehe Link unten, zu betreiben. Der Schlauch mit Druckregler den ich mit bestellt hatte (ich bin mir nicht sicher ob der Druckregler überhaupt nötig ist) passt von den Gewinden weder an die Kartusche noch an den Grill. Beim Grill ist eine "Tülle" mit geliefert, die auch die Befestigung eines Schlauches ohne Gewinde mit Schelle möglich macht. Demnach würde ich nur einen Schlauch mit passendem Gewinde für die Kartusche brauchen, oder einen Adapter. Dennoch bin ich überfordert, welcher Schlauch und/oder Adapter passend für die Kartusche ist und was ich darüberhinaus in Bezug auf den Druck (Voraussetzungen Schlauch, Druckregler etc.) beachten muss. Kann mir da jemand weiterhelfen hier? Das wäre sehr nett!

    https://www.obelink.de/outwell-asado...03-146-100-109

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...ilpage_o05_s00

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc

    Epigas- Adapter von g-works ?
    oder was vom Chinesen


    vernünftige Druckschläuche mit Sperrvetil gibt es auch bei g-Works

    g-works Schlauch für Schraubkartuschen
    1m gibt es auch in 0,50 und 2m
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 02.03.2016, 14:39.

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc

      mach mal ein Foto von dem Gasanschluß vom Grill.
      passt da der mitgelieferte Gasschlauh,dan ist das ein LPG gewinde und der g-works Adapter passt

      frage beim Händler an welcher Standard der Anschluß ist.

      Kommentar


      • Lobo

        Vorstand
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 6497
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc

        Ich denke du brauchst folgenden Gasdruckregler und eine herkömmliche Propangas-Flasche.

        Keine Ahnung ob man die Coleman-Kartusche auch irgendwie adaptieren kann.

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc

          Mit dem richtigen Adapter geht alles

          Kommentar


          • Lobo

            Vorstand
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 27.08.2008
            • 6497
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc



            Wobei der Übergang zwischen technisch Möglich, technisch sinnvoll und gesetzlich erlaubt fließend ist.

            Mir erschließt sich irgendwie nicht warum man eine (überteuerte) Coleman Kartusche anstelle einer normalen Propangas-Flasche an einen über 4kg schweren Lavastein-Gasgrill anschließen sollte.

            Fürs Trekking ist es ja wohl eher nicht gedacht...

            Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc

              Wenn man sich den Kocher auf der Outwell Webseite anschaut ist deutlich zu erkennen, dass er einen Anschluss für einen Schlauch (mit Briden) hat, Lobo dürfte also mit seinem Vorschlag in Beitrag #4 richtig liegen.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Auf der Suche nach Hilfe beim Anschließen eines Gasgrills an eine Gaskartusc

                Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                Ich denke du brauchst folgenden Gasdruckregler und eine herkömmliche Propangas-Flasche.

                Keine Ahnung ob man die Coleman-Kartusche auch irgendwie adaptieren kann.

                Grüße
                Thomas
                Es gibt einen Adapter wo man einen normalen Propanflaschen-Gasanschluss in einen Schraubventilanschluss verwandeln kann:
                http://www.amazon.de/gp/product/B00F...ls?ie=UTF8&me=
                Dazu braucht Du dann nur noch einen Gasschlauch wie diesen:
                http://www.amazon.de/Camping-Gasschl...MH8EFAHDVHRS1A

                Wir nutzen einen solchen Adapter um eine Absorber-Elektro-Kühlbox autark mit Kartuschen zu betreiben (Kühlbox hat auch einen Propangasanschluss).

                Hat der Outwell-Grill einen 50mbar Anschluss (in den NL ist 30 mbar häufig). Dann könnte das mit diesem Adapter evtl. nicht funktionieren.
                Gruss Kate

                "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                Kommentar

                Lädt...
                X