Trangia mit Gaskocher: Gaskartusche für den Transport im Rucksack abschrauben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JanB
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2010
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trangia mit Gaskocher: Gaskartusche für den Transport im Rucksack abschrauben?

    Hallo allerseits,
    da ich bisher tatsächlich nur mit Stechkartuschen unterwegs war und erst seit letzter Woche Besitzer eines Trangia 25 HA mit Primus Gaskocher bin eine vielleicht etwas "blöde" Frage: Wenn ich alles schön zusammengebaut und eine Gaskartusche angeschlossen habe, kann ich sie dann nach dem Kochen am Abend/Morgen für die nächste Etappe der Wanderung wieder abdrehen?
    Das Trangia System ist ja schon alleine so genial, weil ich alles so klein und gut ineinander verpacken kann. Wenn das Verwenden des der Gas-Option nun aber bedeutet dass Windschutz und Kartusche bis zum "Ende" des Gasvorrats miteinander verbunden bleiben müssen wäre das natürlich mehr als ärgerlich...
    Viele Grüße, Jan

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trangia mit Gaskocher: Gaskartusche für den Transport im Rucksack abschraube

    Schraubkartuschen haben ein Ventil, die kannst du nach Gebrauch einfach wieder vom Kocher abdrehen, das ist ja der Vorteil gegenueber Stechkartuschen (Adapter jetzt mal aussen vor gelassen).

    Kommentar


    • Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trangia mit Gaskocher: Gaskartusche für den Transport im Rucksack abschraube

      ja, kannst du abschrauben, dass ist ja der vorteil von ventil-/ schraubkartuschen.
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

      Käpt´n Blaubär

      Kommentar


      • inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trangia mit Gaskocher: Gaskartusche für den Transport im Rucksack abschraube

        OT: @ Nordman: du bist heute einfach nicht schnell genug

        Kommentar


        • JanB
          Anfänger im Forum
          • 28.05.2010
          • 45
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trangia mit Gaskocher: Gaskartusche für den Transport im Rucksack abschraube

          Ok klasse! Dann bin ich beruhigt Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X