Mein Dragonfly tut nun schon seit vielen Jahren treu seinen Dienst. Das Einzige was mit noch nie gelungen ist, ist einen Liter Wasser in 3,5 min zum Kochen zu bringen. Okay das ist eine Herstellerangabe von daher ist die auf jeden Fall unter Optimalbedingungen ermittelt. Wie lange brauchen eure kleinen Faucher denn dafür? Hier im Wiki schreibt jemand was von 5 min ohne Windschutz. Meiner braucht immer so ca 5,5min mit Windschutz, kaum Wind und das finde ich persönlich schon recht lange. Habe den Kocher natürlich schon zerlegt usw...
MSR Dragonfly Kochzeit
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: MSR Dragonfly Kochzeit
Die Kochzeit ist sehr stark von vielen Variablen abhängig. Neben Wasser- und Lufttemperatur auch vom Flaschendruck, der Höhe und dem Topf (Durchmesser, Material, Wandstärke, mit oder ohne Deckel). M.E. sind daher 0,5 min. Kochzeitüberschreitung völlig im Rahmen.
Der schnellste Kocher von MSR ist der neue XGK EX. Saulaut aber beeindruckend schnell.Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.John Eldredge
><>
-
mit primus eta topf 1 liter kaltes wasser in 3:25 min bei ca. 20grad umgebungstemperatur,
liegt aber nur an den eta lamellen, mit normalen topf kam ich bei gleichen bedingungen
auf 4:45 min..
Kommentar
-
Naja bei mir sind es nicht 0,5 sondern eher 2 Minuten. Die 4:45 min sind da schon näher an meinem Kocher. Naja wahrscheinlich hab ich einfach 'ne Schnecke erwischt
Kommentar
-
Fette mal das Pumpenleder, vielleicht hast Du nur zu wenig Druck im System?
Kommentar
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigenFette mal das Pumpenleder, vielleicht hast Du nur zu wenig Druck im System?
Kommentar
Kommentar