Last- Minute Kochtopfersatz (diy?) für bevorstehende Trekkingtour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marki
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2015
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Last- Minute Kochtopfersatz (diy?) für bevorstehende Trekkingtour gesucht

Sonntag Abend gehts nach Österreich, 4 Leute sind wir. Einer davon hat einen Topf
    Sicher kann man damit auch 4 Leute versorgen, kostet allerdings Zeit und Gaskartuschen

Für mich und meinen Haferbrei suche ich einen Topfersatz, hitzebeständig +für Gaskocher geeignet. Da es keinen Outdoorladen in der Nähe gibt und es wohl kein Internetshop schafft, bis morgen zu versenden, suche ich für die 7-Tage- Tour eine Not/Übergangslösung. Funktionieren handelsübliche Dosen? Viele sind wohl beschichtet. Gibt es welche, die als Topf geeignet sind?
    Auch gelesen und geschmunzelt : Hundenäpfe aus Alu von Fressnapf Geht das denn?

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Last- Minute Kochtopfersatz (diy?) für bevorstehende Trekkingtour gesucht

Die Hunde naepfe /servierschalen sind aus Edelstahl das funktioniert.
    User Beyond kocht damit schon ewig, gibt es auch in den Ramschlaeden

Kommentar

• Bluebalu
      Dauerbesucher
      • 19.05.2013
      • 959
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mal einen Hundenapf aus Edelstahl empfohlen (fürs über dem Feuer/Hobo).
      Ist billig und Du hast ein breites Grössensortiment.

Selbst getestet zuhause aufm Gaskocher:

Das Blech ist dünn, leitet die Hitze nicht besonders gut weiter (besonders nachteilig mein "neuer" leichter Gaskocher mit ziemlich kleinen Flammenbild), übliche Griffzangen pasen nicht, kurz der Raviolitest brachte angebranntes zum Vorschein.

Rühren, rühren und rühren.....

Aaaber:

Wenns so schnell gehen muss und leicht sein sollte, warum nicht ?

Vor allem wenn zB. nur Wasser erhitzt werden muss, für Kaffee, oder Tee oder Fertigtütenessen (Freezerbag)

Ansonsten sind wir in frühen Tagen auch schon mit ausrangierten Haushaltstöpfen losgezogen.

Kommentar

• inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

• Meine Reisen

Stetiges Umrühren nicht vergessen. Haferbrei brennt sehr schnell an, besonders auf nicht beschichteten Oberflächen.

Aber ansonsten sollte das Klar gehen.

Alternativ einfach nen kleinen Kochtopf von zuhause mitnehmen, ist dann leider etwas schwerer.

Konservendosen würde ich nicht nehmen. Die sind innen immer lackiert, damit das Weißblech nicht rostet und das Zeug verteilt sich dann lecker im Essen, wenn man die Flamme drunter hält.

Edit: Bluebalu war schneller

Kommentar

Lädt...
        X