Hallo liebes Forum,
mein Bruder und ich werden für 3 Wochen nach Norwegen fahren. Dort wollen wir 3 oder 4 mehrtägige (3-5 Tage) Wanderungen unternehmen. Da Lebensmittel vor Ort sehr teuer zu sein scheinen und wir mit dem PKW anreisen, wollen wir uns gerne im Vorfeld in Deutschland mit Lebensmitteln eindecken. An den Tagen wo wir mit dem Auto Strecke machen werden wir uns hauptsächlich von "Dosenfutter" ernähren. Allerdings haben wir nicht viel Erfahrung (3 mal in Südamerika) was die abwechslungsreiche und leichtgewichtige Lebensmittelversorgung auf mehrtägigen Wanderungen angeht. Dehydrierte Backcountry Mahlzeiten sind uns zu teuer, es sei denn ihr kennt ähnliche günstigere Alternativen.
Was wir derzeit in Erwägung ziehen auf mehrtägigen Wanderungen mitzunehmen:
- getrocknete Früchte
- Teebeutel
- Nüsse
- (unter Schutzatmosphäre verpackte) gefüllte Tortellini
- Nudeln
- Maggi/Knorr Soßen
- Tütensuppen
- Müsliriegel (für Zwischendurch)
- Haribos
- Kartoffelpüree Pulver
- kleine Gefäße mit Salz und Pfeffer
1.) Wie können wir unseren Lebensmittelvorrat noch aufpeppen/erweitern?
2.) Was können wir v.a. als Hauptmahlzeiten noch zusätzlich mitnehmen?
3.) Was können wir zum Frühstücken mitnehmen?
Freue mich auf eure Erfahrungen, Ideen und Ratschläge!
Viele Grüße
Boris
mein Bruder und ich werden für 3 Wochen nach Norwegen fahren. Dort wollen wir 3 oder 4 mehrtägige (3-5 Tage) Wanderungen unternehmen. Da Lebensmittel vor Ort sehr teuer zu sein scheinen und wir mit dem PKW anreisen, wollen wir uns gerne im Vorfeld in Deutschland mit Lebensmitteln eindecken. An den Tagen wo wir mit dem Auto Strecke machen werden wir uns hauptsächlich von "Dosenfutter" ernähren. Allerdings haben wir nicht viel Erfahrung (3 mal in Südamerika) was die abwechslungsreiche und leichtgewichtige Lebensmittelversorgung auf mehrtägigen Wanderungen angeht. Dehydrierte Backcountry Mahlzeiten sind uns zu teuer, es sei denn ihr kennt ähnliche günstigere Alternativen.
Was wir derzeit in Erwägung ziehen auf mehrtägigen Wanderungen mitzunehmen:
- getrocknete Früchte
- Teebeutel
- Nüsse
- (unter Schutzatmosphäre verpackte) gefüllte Tortellini
- Nudeln
- Maggi/Knorr Soßen
- Tütensuppen
- Müsliriegel (für Zwischendurch)
- Haribos
- Kartoffelpüree Pulver
- kleine Gefäße mit Salz und Pfeffer
1.) Wie können wir unseren Lebensmittelvorrat noch aufpeppen/erweitern?
2.) Was können wir v.a. als Hauptmahlzeiten noch zusätzlich mitnehmen?
3.) Was können wir zum Frühstücken mitnehmen?
Freue mich auf eure Erfahrungen, Ideen und Ratschläge!
Viele Grüße
Boris
Kommentar